Möchte meinen popo aus beweislichen kurz herzeigen, darf ich das als christ?

9 Antworten

Natürlich ist das keine Sünde, ist die Frage ernst gemeint...? ;)

Man muss definitiv _nicht_ "stockkonservativ" sein als guter Christ, das eine hat mit dem anderen eigentlich wenig zu tun tatsächlich. Jesus selbst ist da das beste Beispiel, er hat sogar die Pharisäer als negatives Beispiel benannt...

Du könntest ggf. höchstens in einem sehr ungünstigen Kontext ein "öffentliches Ärgernis" hervorrufen, das wäre aber auch nicht gleich eine "Sünde", im kleinen Freundeskreis jedenfalls sowieso nicht. Solange du niemand ernsthaft dadurch schädigst o. ä. ...

Es gibt viele kleinere Sachen, die zwar "nicht gut" sind, aber noch lange keine Sünde, den Begriff sollte man wirklich vorsichtig nutzen, was die Bibel als solche bezeichnet sind ganz klar krassere Geschichten wie Diebstahl, Habgier, Ehebruch, Totschlag etc. etc.

"Christen" (Lk.6,46; Offb.17,1-4) machen das teilweise.

Zumindest ist das nicht "göttlich" (3.Mose 19,28; 1.Kor.13,3).

Woher ich das weiß:Recherche

Rosiak  01.08.2022, 22:04

Der Apostel Paulus beschrieb die Liebe wie folgt: „Die Liebe ist langmütig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig, sie prahlt nicht, bläht sich nicht auf, benimmt sich nicht unanständig, blickt nicht nach ihren eigenen Interessen aus“ (1. Kor. 13:4, 5). Das Wort, das mit „sich unanständig benehmen“ wiedergegeben wird, bedeutet: sich unhöflich, ohne Manieren und unpassend oder ungehörig zu verhalten. Liebe hingegen berücksichtigt die Gefühle anderer.

Überlege einmai wie andere empfinden, wenn du gegenüber jeden der von dir verlangt die Hose runter zu lassen, dazu bereit bist?

Denkst du Jesus oder irgendein anderer Jude hätte sofort sein Obergewand angehoben um seine Beschneidung öffentlich zu machen, nur weil jemand bezweifelt das er Jude ist.

Darüber hinaus betrachten sicherlich nicht wenige Zeitgenossen deine Tätowierung auf besagten Körperteil als äußerst Geschmacklos.

Auch betrachtet Gott Tätowierungen von religiösen Symbolen sehr negativ

Ihr sollt euch wegen eines Verstorbenen keine Einschnitte am Körper machen und ihr sollt euch keine Tätowierungen anbringen. Ich bin Jehova. 3.Mos.19:28

Mehr zum Thema Tätowierungen und Kreuzsymbole findest Du auf jw. org

Als Christ der für die Wahrheit einsteht und sie beweisen kann, der sollte es tun. Also mach.

Es ist keine gute Visitenkarte für einen gläubigen Christen. Deshalb würde ich es nicht tun.