Zählt das als Lügen?

Hinterfrager1  30.08.2024, 10:46

Was sagt dein Gewissen?

JesusIstWahr1
Beitragsersteller

Hmm. Ich denke dass ist eine Sünde.

5 Antworten

Was für eine überflüssige Frage !!!
Natürlich ist das lügen und sogar betrügen, was denn sonst ??

Das finde ich echt heuchlerisch, sorry.

Perst  30.08.2024, 15:13

Ja ist aufjedenfall, trotzdem kann jeder Fragen was er will ohne so blöde Antworten zu bekommen

lg

grisu2101  30.08.2024, 16:52
@Perst

Blöde Frage - blöde Antwort. Damit man es mal lernt!

Sowas scheinheiliges...

Mit einer falschen Angabe (aka Lüge) erschleichst du dir einen Zugang, den du als Minderjähriger nicht haben darfst.

Was, wenn nicht das, ist eine Lüge, die theoretisch sogar ordnungswidrig oder strafbar ist.

Natürlich ist es eine Lüge und damit eine Sünde. Du bis noch keine 18 und machst somit falsche Angaben.

Wie willst du das Gegenteil rechtfertigen?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Zählt es eine Sünde

nur für Muslime, da wird auch "gezählt". Bei Christen ist nicht gleich jeder Unkorrektheit/Unvollkommenheit ""Sünde", Diesen Begriff sollte man nur dort zuordnen, wo es wirklich um Unrecht gegen Mitmenschen geht.

Ich bin gläubiger Christ, und Lügen ist natürlich eine Sünde.

Nun - dann solltest du dich mit dem Christentum mal wirklich beschäftigen. Nicht jeder unwahre Aussage ist Unrecht - deine eh Pipifax.