Möchte Holz mit Karomustern verzieren/dekorieren, wie?
Hey stellt euch nen 15 cm Balken vor. Ich habe damit ein ziemlich schickes Regal gebastelt. Alles schön und gut, ich möchte das ganze aber mehr aufpeppen wie nur bisschen Öl oder so. Ich habe mir gedacht mit Crepeklebeband Karos "drauf zu kleben". Anschließend wollte ich mit der Rolle zunächst in schwarz drüber. Danach trocknen lassen und nochmal drüber. Das Crepe kommt dann ab und dann das ganze für die bisher nicht verfärbten Karos in einem schönen braun. Hat jemand von euch das schonmal gemacht ? Gibt es alternativ vielleicht so Klebefolien (also für genau solche Zwecke) und weiß wer wie die heißen ?
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Das Muster mit Maskierband abkleben und mit Holzfarbe, Buntlack oder dergleichen ausmalen, dann das Band nach dem Trocknen wieder abreißen.
So was ist allerdings wahrtscheinlich für nichtsaugende Oberflächen gedacht, also besser erst mal an einem Verschnittrest testen.
Nur wenn der Lack komplett trocken ist und man das Band in einem spitzen Winkel abzieht, bekommt man eine saubere Kante.
Es kann passieren, dass Farbe unter das Klebeband läuft, deshalb würde ich keine Rolle nehmen, sondern einen Pinsel mit minimal Farbe dran.
Nach trocknen.. aber dann klebt das Band doch direkt mit. Muss man das nicht lieber abtrocknen lassen und dann vorsichtig abziehen?