Möchte Holz mit Karomustern verzieren/dekorieren, wie?

2 Antworten

Das Muster mit Maskierband abkleben und mit Holzfarbe, Buntlack oder dergleichen ausmalen, dann das Band nach dem Trocknen wieder abreißen.

So was ist allerdings wahrtscheinlich für nichtsaugende Oberflächen gedacht, also besser erst mal an einem Verschnittrest testen.

HagbardCeline88
Beitragsersteller

Nach trocknen.. aber dann klebt das Band doch direkt mit. Muss man das nicht lieber abtrocknen lassen und dann vorsichtig abziehen?

LDanne  13.08.2023, 13:55
@HagbardCeline88

Nur wenn der Lack komplett trocken ist und man das Band in einem spitzen Winkel abzieht, bekommt man eine saubere Kante.

Es kann passieren, dass Farbe unter das Klebeband läuft, deshalb würde ich keine Rolle nehmen, sondern einen Pinsel mit minimal Farbe dran.