Färbige Beize oder Farbe für sägeraues Holz?

3 Antworten

Das Beste ist das Holz erst mal zu hobeln und dann zu schleifen, damit es nicht mehr sägerau ist.

Der Anstrich (beziehungsweise die Oberflächengestaltung) nennt sich im Englischen nicht zuletzt "finish." Weil es eben als letztes kommt.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Ja, aber das geht nicht.

Kommt drauf an was du haben möchtest. Holzschutz wäre mit Farbe und nur bunt wäre mit Beize.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Säge Rauh ist wie ein Schwamm und lässt keine Adererkennung des Holzes zu

Für Innen oder Außen gedacht, einmal wäre eine Wasserbeize Innen und für Außen eine ölhaltige die richtige Wahl dafür. Farbtöne stehen zur Auswahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung