IBC Tank lackieren?

3 Antworten

Mal abgesehen wozu den lackierst, obwohl er hinterher verkleidet wird...

...Abschleifen ist schon mal gut, Grundieren brauchste nicht, weil Kunststoff ja nicht saugt...

Im Gegentum: je dicker die Farbschicht, umso wahrscheinlicher reißt diese wenn/weil sich Farbe und Plastik unterschiedlich stark ausdehnen bei Temperaturunterschieden...

= wenn überhaupt, würde ich Sprühfarbe nehmen...

PE ohne Grundierung zu lackieren wird nicht funktionieren, du brauchst einen Haftvermittler, sonst blättert die Farbe ab, sobald sie getrocknet ist.

Epicicarus32
Beitragsersteller

Ja das hab ich mir auch schon fast gedacht, gibt es da bestimmte Grundierung die besser oder schlechter sind ?

Moin Epicicarus,

warum machst du einen solchen Aufwand, wenn du den Tank mit Holz verkleidest.

Ich habe meine Tanks nur verkleidet und auch überdacht, somit sind sie nicht mehr der UV Strahlung ausgesetzt und der Kunststoff wird nicht spröde. Auch bleibt das wasser darin kühler und es verfault nicht.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Epicicarus32
Beitragsersteller

der Tank soll als beheizbarerer Pool umgebaut werden die Blase wollte ich blau färben damit man von innen etwas Farbe sieht