Möchte gerne Zeitungaustragen um etwas Geld zu verdienen habe aber eine Hundephobie was tun?

6 Antworten

Wie wäre es, die Tageszeitung auszutragen? Das ist allerdings 6x die Woche, jeden Tag frühmorgens, man muss um 6 Uhr fertig sein. Eine Tour sind idR um die 80-100 Abonennten. Also eine feste Tour mit immer den selben Briefkästen, kennt man seine Tour, ist das in eienr Stunde fertig.

Um die Zeit (ich bin ab 4 Uhr unterwegs) sind noch keine Hundehalter draussen!

Und der Verdienst mit (bei mir) um die 370€/mtl ist ganz vernünftig.

Ich glaube, es gibt so eine Art Pfeiferl, das gibt für Menschen unhörbare Töne ab, die aber Hunde hören können, die ihnen aber unangenehm sind. Du kannst das Pfeiferl ja nach Bedarf kurz einschalten und wieder abschalten. Ich kenne es nicht, weiß auch zu wenig drüber, es könnte nämlich sein, dass das unter Tierquälerei läuft.

In Ungarn sind oft total verflohte Hunde auf uns los. Sie haben nichts getan, außer uns freundlich angesprungen. Aber im Handumdrehen hatten wir dann die Flöhe in der Kleidung, haben sie mit ins Haus geschleppt und dann hatten wir sie auch im Bett. Die Flohbisse waren dermaßen gemein und taten weh. Aber ich besorgte mir ein Supermittel, eine Wasserpistole mit großem Wassertank. Ab da waren wir für die Hunde uninteressant. :-)

lumbricussi  17.06.2020, 13:25

Ich glaub, ich hab grad Themaverfehlung. Die Hunde belästigen dich ja nicht, aber du hast Angst vor ihnen. Vielleicht kann dir ein hundebesitzender Verwandter oder Bekannter dich langsam vertrauter machen mit Hunden? Ich bräuchte so jemanden, der mir hilft, meine Spinnenphobie zu überwinden. :-(

Wenn der Empfänger keinen Postkasten außerhalb des Grundes hat und da auch noch ein bissiger Hund rumläuft, bekommt er auch keine Zeitungen/Post.

Sonst quatsch einfach mit den paar Besitzern, dass du eine Phobie hast und die Zeitung auf Platz X hinlegst.

Einfach nicht auf den Hof gehen

verreisterNutzer  17.06.2020, 13:05

Die sind draußen direkt vor dem Haus hinter dem Zaun und nicht im Hof

William1307  17.06.2020, 13:49
@verreisterNutzer

Dann gibt dem Hund die Zeitung und sag ihm er soll sie zu Herrchen bringen :-) (Scherz... )

Ist natürlich immer schwierig wenn man Angst vor Hunden hat und Zeitungen austragen will. Ich würde Dir nicht raten ein Grundstück zu betreten in dem ein Hund wohnt... Einfach weil Du mit der Situation nicht umgehen kannst wenn der Hund angelaufen kommt. Also entweder muss der Briefkasten ausserhalb vom Zaun sein oder Du steckst die Zeitung an den Zaun.

Die meisten Leute haben aber einen Briefkasten am Tor. Niemand will dass der Postbote jeden Tag durch den Garten läuft - schon gar nicht wenn er einen Hund hat.

Wenn Du das Gebiet in dem Du austragen sollst schon kennst dann lauf die Strecke doch mal ab und schau wo die Briefkästen sind.

Inn einer anderen gegend zeitungen austragen .

Es werden wohl keine hunde unbeaufsichtigt da rum laufen die gefährlich sind . Hunde spüren halt die angst .

BJARChri  30.05.2024, 12:42

Es gibt doch überall Hunde