Zeitungaustragen mit 13 aber bei welcher Firma? Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mal für egro Werbezeitschriften ausgetragen und ich kann sagen, dass die eigentlich ganz zuverlässig sind. Ich hatte da auch immer einen Ansprechpartner falls ich irgendwelche Fragen hatte. Nur als ich kündigen wollte gab es ein paar Probleme, weil es noch keinen Nachfolger für mich gab und die mir einfach weiter Zeitungen geschickt haben

Die Zeitungen wurden mir immer nachhause geliefert und ich musste sie freitags oder samstags austragen. Da gab es auch bestimmte Uhrzeiten die weiß ich aber nicht mehr genau (nicht spät nachts irgendwann oder zu früh am Morgen). Kontrolliert wurde das aber nicht

Pro Austragen habe ich 10€ bekommen, das heißt entweder 40 oder 50€ im Monat. Ich glaube das Austragen hat immer so ca. 4 bis 6 Stunden gedauert und wie viele Zeitungen das immer waren weiß ich aber nicht mehr.

Ein Transportmittel oder ähnliches wurde mir nicht zur Verfügung gestellt, heißt ich musste mir selbst eins kaufen

Aber schau dir zuerst am besten lokale Unternehmen an die vielleicht auch Stellenangebote in Zeitungen oder dem Internet ausgeschrieben haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerKaterkatz  17.08.2024, 21:58

Schön zu wissen, dass es anderen wie mir ging

Bedeutung
Beitragsersteller

Dankeschön

Üblicherweise verdienst du pro ausgetragene Zeitung. Das kann so zwischen 5 und 10 Cent pro Zeitung liegen.

Die Austragezeiten sind meistens früh am Morgen, oft vor 8 Uhr, damit die Leute ihre Zeitung pünktlich haben.

In den meisten Fällen werden dir die Zeitungen direkt nach Hause geliefert. Es gibt aber auch Ausnahmen, wo du sie vielleicht an einem zentralen Punkt abholen musst.

Schau dir mal die großen Zeitungsverlage in deiner Gegend an, wie z.B. die Funke Mediengruppe oder Axel Springer. Die haben oft eigene Zustellfirmen, die solche Jobs anbieten. Alternativ kannst du auch bei lokalen Wochenzeitungen oder Werbeprospekt-Zustellern anfragen.

Das ist ziemliche Abzocke - ich habe es gehasst. Die Zeitungen werden zu einem nach Hause geliefert, dann beginnt der Horror. Man wird nach ausgetragener Zeitung pauschal bezahlt, wenn du also alles in einer Stunde schaffst, wird dein Stundenlohn mit dem von Bill Gates mithalten können, aber überraschung: Das wirst du nicht. Eher mühst du dich damit ab und hast nach 4 verschwendeten Wochenenden vielleicht 50-80 Euro verdient. Nach einer kurzen Weile landen dann alle Zeitungen irgendwo im Wald und man gibt auf.

Du bist noch zu jung um Zeitungen auszutragen