Zeitungaustragen?

6 Antworten

Es macht Spaß, wenn man gerne bei Wind und Wetter draußen rumlaufen mag.

Man verdient nicht wirklich viel. Kommt auf den Bezirk an, in dem man austrägt.

Bei uns will das kaum noch Jemand machen, weil bei uns die Häuser teilweise einen halben Kilometer weit auseinanderliegen, 100- 200m ist eher die Regel, als die Ausnahme.

In einem Hochhausblock, wo man an einer Tür bis zu 100 Zeitungen ("Wurfsendungen/Käseblättchen") lohnt sich das schon eher.

Wir haben es mal ausprobiert und eine Einfamilienhaus Siedlung als Gebiet zugewisen bekommen. Die Dame meinte, mit 2-3 Stunden für knapp 400 Stück (15 Cent pro Blättchen) würde meine Tochter das locker schaffen. Wir haben zu zweit 4 Stunden gebraucht...

Und auch wenn man sein Gebiet kennt, geht es deswegen nicht schneller, weil man überall zum Briefkasten muss und sie da reinstecken soll. Ich kann verstehen, dass manche Austräger sie lieber auf die Treppe legen...wo der Wind sie dann wegblasen kann.

Die meisten Verlage bezahlen pro Stück, NICHT nach Stunden!

Es ist eher ein Taschengeld, als ein "Verdienst".

Sehr wenig, das Problem ist, die Zeitungsstapeln sind sehr schwer, wenn man keinen Fahrrad hat und nur einen Wagen geht es auf die Knochen.

Es macht nicht wirklich Spaß da man bei jedem wetter raus muss und wie viel man verdient hängt davon ab wie viele Zeitungen man austrägt einfach ml bei einem Verlag anrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen

Ob das Spaß macht, hängt vom Bezirk und vor allem vom Wetter ab: bei Regen oder Glatteis oder in der sengenden Hitze ist es üblicherweise nicht so erfreulich.

Ob es sich lohnt, hängt vom Bezirk ab: in manchen (guten) Bezirken bekommt man die Zeitungen schnell verteilt, in manchen (schlechten) Zustellgebieten dauert es deutlich länger.

Wieviel man verdient, hängt vom Bezirk ab, von der Anzahl der Zeitungen und vom Stückpreis. Das reicht von "nettes Taschengeld" bis "richtig ordentlich".

Hi

Ja also Zeitungsaustragen kann schon spaß machen. Vor allem wenn man es met alleine macht. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit auch einfach mal seine Ruhe zu haben

Bezahlt bekommt man glaube ich als Jugendlicher den Mindestlohn. Oder so ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin normaler Mensch