Möchte das Virenprogramm Norton AntiVirus Plus kaufen?

2 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Webseite des Herstellers darüber Auskunft gibt. Man muss sie nur lesen.

Außerdem denke ich nicht, dass du Norton oder ein anderes Virenschutzprogramm brauchst. Die kostenpflichtigen Programme sind nicht besser als der vorinstallierte Windows Defender (ich nehme mal an, du nutzt Windows).

Falls du wirklich ein VPN brauchst (die meisten Werbeversprechen der VPN Anbieter sind falsch), würde ich an deiner Stelle ein Abo bei einem reinen VPN Anbieter abschließen. VPNs von Virenschutzherstellern sind meistens schlecht und aus Datenschutzsicht oft noch bedenklicher als viele andere VPN Anbieter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF

Externe Virenscanner und Schützer bringen meist nichts und verlangsamen den Pc nur. Der interne reicht eig immer