Ich hole mir bald einen Laptop ist der Norton antivirus gut?

6 Antworten

Ich würde den Windows Defenser nehmen, welcher mit Windows mitkommt. Alles andere ist Bloatware und müllt deinen Rechner zu.

Würde sogar soweit gehen, wenn du es selbst kannst oder jemanden kennst der dir dabei hilft, den Rechner komplett zu formatieren und Windows neu zu installieren. Das ist immer das erste was ich mache, damit nicht der ganze Adware Schrott vom Hersteller drauf ist.

deinstallier norton, windows aktiviert dann automatisch den normalen defender, der reicht vollkommen aus und kostet nicht nach einiger zeit geld wie norton.

Nein. Nimm einfach den ganz normalen, vorinstallierten Windows Defender. Das reicht. Und beim Surfen auch ein wenig das Gehirn einschalten, dann biste eigentlich auf der sicheren Seite

DavidShah  20.08.2024, 08:27

Ja meine Family benutzt den auch...

ist der Norton antivirus gut?

Du solltest dir einen Laptop nicht nach der vorinstallierten bloatware aussuchen.

Grundsätzlich ist es ratsam nach dem Kauf erstmal das betriebssystem komplett neu zu installieren um den ganzen Scheiß los zu werden.