Ist Mcafee gut?

6 Antworten

Für privaten und normalen Gebrauch, reicht der Windows Defender völlig aus. Alles andere kann runter.

McAfee ist selbst schon Bloatware. Wird überall bei den ganzen überflüssigen Programm Suiten von den PC Herstellern installiert.

Ein zusätzlicher Virenschutz ist heute nicht mehr wirklich sinnvoll. Da tut auch der Defender von Windows das wichtigste. Unter MacOS erledigt das XProtect, und dass ohnehin sichere System.

Wenn du ein gutes antivieren programm braucht dan Bitlocker oder Kaspersky. aber sonst reicht der Windows defender.

mchawk777  21.08.2024, 17:43

@Fragesteller: Bitte beachte, dass hier von dem "Windows Defender" kein "gut" steht. Der Teufel steckt im Detail. 😉

Falscher Tempus: McAfee war mal gut.
Dürfte sich auf dem eher durchschnittlichen Niveau vom Windows Defender bewegen. 🤷‍♂️

McAfee ist Snakeoil - hochkonzentriert.