Möchte aus einem alten KOLBEN (Motor) eine Lampe bauen. Wenn er schon etwas Rost hat und Verschmutzungen, mit welchem Mittel reinige ich ihn am besten?

3 Antworten

Da gibt es Rostumwandler, aber die würde ich nicht nehmen. Zuerst würde ich Essigessenz ausprobieren. Gibts bei Aldi, ich glaube, eine Flasche kostet 89 cent.

Rost kann der eigentlich gar nicht haben, der ist gewöhnlich aus Aluminium.

Zum Reinigen würde ich Bremsenreiniger verwenden, evtl Schmirgelpapier.

Ich würde auch darüber nachdenken den dann mit Klarlack zu lackieren damit der nich matt wird bzw auch Aluminium oxidiert.

WD40 und feines Schmiergelpapier