Was passiert wenn man kein Öl im Roller hat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, kein Kolbenfresser.. Hast noch mal Glück gehabt! ;)

  • Normalerweise kommen komische Geräusche vom Motor wenn kein Öl mehr da ist.

Außerdem denke Ich, dass die Anzeige bzw. der Schwimmer defekt ist. Denn es würde ohne Öl keinen Tag aushalten meines Erachtens, weil bei meinem komische Geräusche kommen (beim Gas geben). Und er rührt sich auch nicht vom Fleck.

  • Ich würde mal kontrollieren ob da noch Öl ist. Höchstwahrscheinlich wird da noch was drinne sein ;-)

Gruß Tarek

Andysinho95
Beitragsersteller

war vorhin bei einer werkstatt und tatsächlich war der schwimmer kaputt ;)

Die LAmpe ist da nur dran, weil dem konstrukteur langweilig war. Wozu braucht ein motor Öl? Alles überflüssig.:-) Man sagt: Wenn Benzin fehlt, bleibst Du stehen, wenn Öl fehlt, bleibst Du liegen. Dann ist der Motor hin und Du brauchst einen Neuen.

ist nix passiert

wenn da was passiert, fliegt dir der motor direkt um die ohren, dann geht nix mehr

aber füll nach, da passiert sonst was und das ist dann ein totalschaden, der motor ist hin dann

Dorado65  26.11.2012, 21:22

Naja Totalschaden ist ein recht geflügeltes Wort für ein Kolbenfresser. Die reparatur ist für Bastler garnicht sooo schwer und teuer, Die Maschinen mit kolbenfresser sind auf den üblichen verkaufsplattformen recht gesucht. Die gibt es saubillig man kann sie für wenig Geld relativ gut reparieren und ordentlich am Weiterverkauf verdienen.

Wenn man'n Kolbenfresser hat, merkt man das. Dann ist der Motor nämlich fest. Es kann aber bei Ölmangel durchaus sein, daß der Motor schon etwas Schaden genommen hat.

Im Regelfall heißt's dann hinterher: "Am Öl hat's nicht gelegen. Es war keins drin."

Dein Bruder hat recht: Ohne Öl-Reibung zu stark-Ausdehnung der Bauteile durch Reibungshitze-Motor defekt.

Ob dem Motor schon was passiert ist, kann Dir die Werkstatt Deines Vertrauens nach einer endoskopischen Prüfung sagen.