Möbelhaus Roller - Kundenservice mau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine letzten Erfahrungen mit Roller waren so "gut", dass die einen Kunden auf Lebenszeit verloren haben. Die reagieren tatsächlich nur noch auf knallharte juristische Fakten wie Fristsetzungen mit Ablehnungsandrohung, dann bewegte sich plötzlich etwas.

Lumaya97682
Beitragsersteller

Ich habe sogar die Nummer von dem Monteur. Du kannst den Anrufen wann du willst, nie geht jemand ran. Egal ob es 10, 12 oder 16 Uhr ist. Das kenne ich von anderen so bisher nicht.

HugoHustensaft  13.07.2023, 14:57
@Lumaya97682

Da hilft letztlich nur schriftliche (Mail tut es auch) Kommunikation, die nebenbei den Vorteil hat, auch nachweisbar zu sein.

Lumaya97682
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Die Frage ist auch, gibt es den Monteur überhaupt? Internet sagt ja, aber wieso nimmt da nie jemand ab? 1 Mann Bude und immer unterwegs oder wie?

tunik123  13.07.2023, 16:13
@Lumaya97682
1 Mann Bude und immer unterwegs oder wie?

Sowas gibt's. Ein Mann mit einem LKW und immer unterwegs.

Das habe ich mehrfach beim Toom-Baumarkt als Lieferservice erlebt. Die wesentlichen Unterschiede zu Deinem Fall:

  • Die Leute von Toom rufen den LKW-Fahrer direkt an, während man daneben steht.
  • Die Lieferung kommt pünktlich zum vereinbarten Termin.
Lumaya97682
Beitragsersteller
@tunik123

Ja, nur hier ist es offenbar nicht der Fall. Die von Roller meinten auch sie können nur auf dessen Rückmeldung warten.

HugoHustensaft  14.07.2023, 06:18
@Lumaya97682

Und genau deswegen rate ich Dir zur nachvollziehbaren Kommunikation mit Roller - die machen sich da einen verdammt schlanken Fuß, was rechtlich aber nicht haltbar ist, denn die sind Dein Vertragspartner und müssen für ihre Subunternehmer einstehen.

HugoHustensaft  14.07.2023, 15:18
@Lumaya97682

Da fehlten Teile bei einem Schrank zum Selbstaufbau ... Der Kundendienst werde ich in ein paar Wochen melden, die Lieferung werde in ca. 8 Wochen erwartet, ... Nach einer rechtlich sehr klaren Ansage ging das plötzlich sehr schnell.

Lumaya97682
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Bei mir ist es ein Monteur, der nicht erreichbar ist. Weder für mich noch angeblich für Roller. Terminabstimmung zur Montage so unmöglich.

HugoHustensaft  14.07.2023, 15:21
@Lumaya97682

Das ist aber nicht Dein Problem - Du hast die Montage mit gebucht, Roller muss leisten, dann müssen die eben einen anderen Monteur besorgen; Verzug feststellen, Frist setzen (muss angemessen lang sein), bei Überschreitung der Frist die Ablehnung der Leistung ankündigen, ebenso die Ersatzvornahme sprich das Engagement eines anderen Monteurs mit der Weitergabe der Rechnung an Roller.

Das bekannte Sommerloch. Ich würde dort persönlich vorbeigehen. Zu viele Mitarbeiter im Urlaub.

Lumaya97682
Beitragsersteller

Und dann? Kommt der Monteur sofort? Der hat übrigens Leipziger Vorwahl

Gigihuhn  13.07.2023, 15:07
@Lumaya97682

Tipp: Lese mal auf Google in den Rezensionen, was über den Roller im x Ort geschrieben steht.

Lumaya97682
Beitragsersteller
@Gigihuhn

Okay, die sind offenbar ne Katastrophe. Bei Roller herrscht offenbar nicht wirklich ein Konzept, was zu lasten der Kunden geht.