Einbauküche: Austausch Herd + Kochfeld + Spüle: Kosten und Lieferzeit?

1 Antwort

eine Küche hat eine so lange Lieferzeit deshalb plant das küchenstudio ihre Monteure auch wochenlang im Voraus ein,dein Herd und arbeitsplatte wird wahrscheinlich nicht solange brauchen aber die Monteur Kapazitäten werden wahrscheinlich voll sein.

zum Preis kann ich nichts sagen da du keine genauen Angaben zu Geräte und arbeitsplatte machst.

generell würde ich aber in den seltensten Fällen dazu raten nur die Platte auszutauschen,wenn die Platte nichts mehr ist haben die schränke wahrscheinlich auch schon erhebliche Mängel

und ein Herdgebundenes Kochfeld würde ich auch nicht nehmen,wenn 1 Teil kaputt ist musst dann Herd und Backofen austauschen

meinfragerei 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 17:23

Kurze 1. Rückmeldung, da nur mit einem Finger...

Das ganze hat eine längere Vorgeschichte: https://www.gutefrage.net/frage/einbaukueche-spuele-hahn-reparieren

Und bzgl. Gerätschaften: ich habe sie verlinkt 😀

Einzelpreise hat mir das Möbelzentrum natürlich (?) nicht gemacht

meinfragerei 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 22:00
@meinfragerei
generell würde ich aber in den seltensten Fällen dazu raten nur die Platte auszutauschen,wenn die Platte nichts mehr ist haben die schränke wahrscheinlich auch schon erhebliche Mängel

In meinem genannten Thread sind Fotos. Die Schränke haben nix abbekommen. Nur insb. 2 Platten. Und weil alte Platten, so wollte ich auf Induktion umsteigen

und ein Herdgebundenes Kochfeld würde ich auch nicht nehmen,wenn 1 Teil kaputt ist musst dann Herd und Backofen austauschen

Zuerst hatte man mir im Mööbelzentrum gesagt, dass eine solche Kombination, die ich bereits habe, bei Induktion nicht möglich sei, also tatsächlich getrennt. Ich war dann überrascht, dass es nun doch eine solche Kombination ist.

Wunsch war auch jeweils, nur das günstigste zu nehmen. U.a. da ich kein Vielkocher ;-) bin und natürlich des Geldes wegen in dieser Mietwohnung ...

= Danke für Deine Rückmeldung!