Ist die Zentralheizung defekt?

1 Antwort

Für mich hört sich Deine Beschreibung nach "Dampfschlägen" an. Dazu wäre interessant zu wissen, womit bei Euch genau geheizt wird! Fernwärme, Öl oder Gas oder Sonstiges wie etwa Pellets oder Hackschnitzel. Dazu wäre interessant, ob die Heizkörper und ggf. offen verlegte Heizungsrohre extrem hohe Temperaturen haben. Ein "feuchtwarmes" Klima im Heizraum deutet ein wenig auf mangelnde Regelung der Heizung + Undichtigkeiten im System hin und sollten von einem Fachmann überprüft werden. "Hauseigene" Monteure sind leider oft (ich weiß, es klingt etwas überheblich!) Flachpfeifen, die anderswo nichts geworden sind und jetzt möglichst kostengünstig für ihren Arbeitgeber solche Probleme aus der Welt schaffen sollen. Das gibt es leider, löst aber keine Probleme und erhöht meistens die Heizkosten für den Mieter.

Bonnie480
Beitragsersteller

Ja,stimmt.Habe ich nicht erwähnt.Bei uns wird mit Gas geheizt.Und nein,die Heizkörper und offen verlegte Heizungsrohre werden nicht extrem heiß.