Pflichtanwalt meldet sich nicht - entlassen?

3 Antworten

Bis Ende des Monats ist noch reichlich Zeit.

Wenn Dein Anwalt 1 Woche vor dem Hauptverhandstermin mit Dir den Sachverhalt und die Verteidigungsstrategie erörtert, ist das immer noch früh genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

akimann75
Beitragsersteller

Das ist viel zu knapp da es sich um einen Sachverhalt von Jahren handelt und das nicht kurz mal nebenbei besprochen werden kann

Plicht Anwälte machen jetzt keinen großen Hermann. Den siehst du vielleicht zur Verhandlung, wenn überhaupt. Die schicken auch gern mal eine Aushilfe zur Verhandlung. Wenn du einen ordentlichen Anwalt willst musst du den selber nehmen.

akimann75
Beitragsersteller

Also müssen wir es tatsächlich machen wie die DDR Bürger damals, um einen echten Rechtsstaat zu bekommen und diesen Pseudo-Rechtsstaat canceln ? 🤡🤷🏼

Wenn der Pflichtverteidiger seinen Aufgaben nicht nachkommt, kannst du dich beim zuständigen Gerichtspräsidenten beschweren.