Neuer Geschirrspüler pumpt nicht ab?

1 Antwort

Hallo

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch  immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in  einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem  Schwall in den Eimer kommen. Beim Starten  eines Programmes wird am Anfang 30 - 60 Sekunden  abgepumpt dann sofort Programm abbrechen, sonst könnte wieder Wasser in die Maschine laufen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Lollipop56
Beitragsersteller

Wir kommen nicht an den Schlauch, weil das eine Einbauküche ist. Und wir sind überhaupt nicht so handwerklich begabt. Wir müssten den Geschirrspüler ausbauen um da hinter ranzukommen.

HobbyTfz  06.06.2024, 17:30
@Lollipop56

Normalerweise ist der Ablaufschlauch einer Spülmaschine am Siphon der Spüle angeschlossen