Möbel Rückgabe
Hallo, wir haben uns im März 2013 eine Sofagarnitur bei Roller gekauft. Leider haben wir mit der Zeit festgestellt, das diese super unbequem ist. Es ist ein Eisengestell im Sofa, das so durchdrückt, das man garnicht darauf liegen kann. Kann man die Garnitur zurück geben? Aber ist dies ein Rückgabegrund? Was können wir machen? Hat jemand einen Rat? Es ist ja nun schon über ein Jahr her. Habe bei Stiftung Warentest gelesen, das man Möbel 2 Jahre reklamieren kann, aber wie stelle ich das an? Vielen Dank schonmal.
3 Antworten
Unbequemlichkeiten sind kein Rückgabegrund nach X Monaten. Außerdem kannst du 2 Jahe lang Produktmängel beseitigen lassen, wie schlecht vernähte Nähte oder schlecht verleimtes Holz...
Ein Rückgaberecht wegen Nichtgefallen gibt es nicht, du kannst versuchen zu reklamieren, dass das Eisengestell durchdrückt und du nicht drauf liegen kannst, bei fehlerhafter Ware hast du nämlich ein Rückgaberecht.
Aber nicht nach eineinviertel Jahren... Und auch kein Rückgaberecht, sondern ein Recht auf Nachbesserung.
Ich habe mir Ende 2012 ein Hemd gekauft, aber die Farbe ist so schreiend. Ob ich das an C&A zurückgeben kann? Stiftung Warentest sagt, daß man 2 Jahre Zeit hat.....