Fußball kaputt, Umtausch möglich?

5 Antworten

9ch glaube nicht, dass ihr das umtauschen könnt, da es ja kein produktfehler ist. es war ja deine schuld. anders wäre es z.b. wenn du ihn nie benutzt hast und die luft einfach rausgeht(war bei unserem volleyball so).

thorsten1984
Fragesteller

Danke! Ok das kann sein, wär aber schade. Aber ich dachte einfach ein so teurer Fußball von Adidas müsste das normalerweise aushalten. Es war ja nur eine Kante und kein spitziger Gegenstand wie ein Nagel oder Rosen...

Hallo, es hängt als erstes davon ab, ob der Ball mit Garantie ausgestattet ist. Wenn nicht, wird es schon mal schwierig den Ball ersetzt oder das Geld erstattet zu bekommen. Dann gibt es noch eine 2. Sache: Es kommt "manchmal" darauf an wie viel der Ball gekostet hat... Wenn der Ball von deinen Eltern gekauft wurde für z.B. 150 € im Laden, dann werden die Leute das Geld sicher nicht hergeben, aber die Versicherung deiner Eltern könnte den Ball bezahlen, wenn der Sachverhalt bezeugt werden kann !!! :)

LG :)

Hallo,

also jetzt mal Butter bei die Fische ...

Mal unabhängig davon dass ein solcher EM-Fussball eher dekorativen bzw. Sammlerwert haben sollte ....

Ein Fussball ist nicht dafür gemacht, auf kantige Gegenstände geschossen zu werden.

Ich vermute, dass wird man auch äußerlich erkennen können.

Dementsprechend muss ich Dich enttäuschen: Da wirst Du keinen Umtausch erwarten dürfen.

Grüße

Peter

Na klar des darf bei nem adidasball nicht so schnell passieren