Möbel knabbern Welpe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmt den Welpen freundlich! aber konsequent da weg und spielt mit ihm. Oder ihr lockt ihn rechtzeitig von den Möbeln weg.

Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, stellt die gefährdeten Möbel weg oder schützt sie, indem ihr sie einpackt.

Im Grunde ist es nicht schwer, wenn man, wie es sich gehört, konsequent seinen Welpen nicht alleine lässt.

Stellt dem Welpen Knochen und Spielzeug zur Verfügung, die er knabbern darf.

Goodnight  25.09.2021, 21:44

Danke für den Stern 💫

revacyZ
Beitragsersteller

Das Problem ist sie geht da wieder hin. Also ich bringe sie weg und biete ihr die Alternative hin und sie geht direkt wieder hin. Es hilft nur wenn ich mich davor setze. Am schlimmsten ist es bei der Rampe und die kann leider auf keinen Fall weg, weil die Rampe ist ja extra für den Welpen. Da kann sie auf die Couch und runter ohne zu springen. Sie soll die natürlich trotzdem nicht kaputt beißen. Leider hat sie auch fast nur Interesse Sachen zu kauen die sie nicht darf. Beispielsweise wenn sie ein neues kauseil bekommt liebt sie es aber sobald sie weiß dass es ihr gehört wird es leider uninteressant

Goodnight  25.09.2021, 20:53
@revacyZ

Ich verstehe… Spielsachen immer wieder austauschen. Dann bleiben sie auch interessant.

Dein Welpe zeigt dir aber genau wie es geht. Er hat deine volle Aufmerksamkeit, wenn er Dinge nagt, die dir nicht gefallen.

Das musst du versuchen umzudrehen. Dich müssen die Sachen des Welpen sehr interessieren.

Was angenagt wird räumst du eine Weile weg. Wo Löcher gegraben werden stellst du etwas drauf.

Wichtig, achte darauf, dass du dich nicht auflädst. Bewusst entspannt bleiben, gut ausatmen und Schultern hängen lassen.

Je angespannter du bist, wenn du deinem Welpen beibringen willst, dass er etwas nicht soll, umso weniger kommt beim Hund an.

Hunde sind ungefiltert deiner Stimmung ausgesetzt. Bist du aufgeregt ist es der Hund auch.
Hoffe ich konnte dir das verständlich vermitteln.

Solange der Zahnwechsel anhält, ist das Knabbern einfach unumgänglich. Aber du kannst bestimmen wo geknabbert wird.

Manchmal liegt es an zu wenig Mahlzeiten. Welpen sollten 4 Mahlzeiten täglich zwischen 6:00 bis 22:h bekommen, da sie sehr schnell unterzuckern.
Einfach Tagesration auf 4 Mahlzeiten verteilen.

Einfach ausprobieren und erfinderisch sein .

Viel Geduld und Freude mit dem Kleinen !

Ich habe immer Essig hingesprüht da meine Hunde wirklich nur auf eine Ecke am Sofa scharf waren

der Geruch hat geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Es gibt "Knabberstopp" als Spray, das hat bei meine Dicken damals aber nicht wirklich funktioniert. Zitrone und vergällten Alkohol (also Spiritus) hat sie ebenso stur ignoriert. Letztendlich habe ich ein Stück vom alten Kloteppich um die entsprechende Stelle gebunden, dann dauert es zumindest, bis sie durch ist...da wars dann auch nichtmehr so lustig und sie hat sich lieber Schuhen udn Büchern zugewandt *seufz*

Gottseidank ist die Knabberphase auch irgendwann vorbei!