"Moderierter Stummschaltungsaufhebungsmodus": Ist das ok?

Alles ok! 43%
Grauzone. 29%
Für mich nicht ok! 29%

7 Stimmen

jannik1411  10.02.2021, 10:38

geht das denn wirklich? und wenn ja, bei welchem programm? ich kenne es nur so, dass der moaderator auf stumm schalten kann

nikiwunners
Beitragsersteller

Ja, bei WebEx ist das offensichtlich möglich - ich finde das komisch

4 Antworten

Alles ok!

Denn es ist ja nicht in jedem System so, wie du schilderst. Ich kenne es so, dass der Moderator das Mikrofon einschalten kann, wenn es vom Teilnehmer zuvor auch eingeschaltet war. Macht es der Teilnehmer selbst aus, kann es auch kein Moderator aktivieren. Das mag von System zu System möglicherweise aber unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Alles ok!

Und amüsant wenn die entsprechende Person beispielsweise gerade dabei ist ein Porno zu gucken :-)

Grauzone.

Wem das nicht passt, kann ja sein Micro ausschalten.

Madhouse180  10.02.2021, 10:42

Ja das nutzt doch dann nichts, wenn man dich einfach entmuten kann.

Oponn  10.02.2021, 10:50
@Madhouse180

Auf die Hardware deines Rechners hat legal niemand Zugriff.

Alles ok!

Wenn man an einer solchen Konferenz teilnimmt, weiß man von vorne herein, dass man von anderen gehört werden kann, jederzeit und von jedem anderen innerhalb der Veranstaltung.

Will man das nicht, nehme man nicht teil.

Und wo soll das hinführen, wenn jeder jedesmal neu gefragt werden muss? Da geht mehr Zeit drauf als für den Inhalt der Konferenz, also kann man es auch gleich sein lassen.