Ist es ok sowas zu einer Person zu sagen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein, sollte man nicht sagen 68%
Ja, kann man sagen 27%
Kommt drauf an 5%

21 Antworten

Nein, sollte man nicht sagen

Ich finde man sollte es nicht sagen. Der Glaube ist eine individuelle Entscheidung

Nein, sollte man nicht sagen

Es ist von jeder Person die eigene Entscheidung und man sollte sich da nicht einmischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alles
Nein, sollte man nicht sagen

Da der Glaube eine individuelle Entscheidung ist, finde ich es sehr übergriffig, wenn jemand anderes darüber urteilt.

Ja, kann man sagen

Man sollte es aber bei einem mal belassen, und dann nicht damit nerven.

Genauso darf man dann natürlich nicht wütend werden, wenn das Gegenüber darauf genauso reagiert "Joa, finde es auch schade, das du Gläubig bist, und kein Atheist"

Nelekol
Beitragsersteller

Das würde nicht nicht stören und würde es ja auch nicht ständig sagen. Es wäre dann eben in dem Moment nur meine Meinung die ich sage.

Ja, kann man sagen

Allerdings kommt es immer auf die Person an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen