PC startet nicht, nur Piepen!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Piepen = Hardware-Problem

Video: schnelles Piepen oder Sirenen-Ton = Netzteil oder Überhitzung / nicht angeschlossener CPU-Lüfter

BTW: dein Netzteil sieht aufd den 1. Blick  Billig aus -> mache ein Foto vom großen Netzteil aufkleber (PC öffnen ! ) in voller Auflösung (es muss JEdes Detail des Aufklebers erkennbar sein)  & zu einem Bilderhoster hochladen (GF zerstört Bilder)

1× kurz: Stromkreise zurückgesetzt (bereit zum Starten)

1× lang: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind korrodiert

1× lang, 1× kurz: Fehler auf dem Motherboard

1× lang, 2× kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen

1× lang, 3× kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers

1× lang, 6× kurz: Fehler im Tastaturcontroller; eventuell ist dieser defekt, er kann auf dem Board ausgetauscht werden1× lang, 8× kurz: Videospeicher fehlerhaft

1× lang, 9× kurz: ROM Fehler

2× kurz: Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft).

2× lang, 2× kurz: Videofehler: (entweder Checksummenfehler des Video-BIOS-ROM oder der installierte Videoadapter hat einen Fehler im Horizontalrücklauf).

3× lang: Fehler im Tastatur-Interface oder Arbeitsspeicher defekt (z.B. nicht richtig eingesteckt)

.3× kurz, 3× lang, 3× kurz: Arbeitsspeicher (RAM) defekt

Wiederholt kurz: Problem mit der Stromversorgung des Motherboards

Wiederholt lang: Sirenenton; Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt “N/A”) Temperatur zu hoch (MB/CPU). Spannung zu hoch oder zu niedrig (ggf. durch Netzteildefekt).

Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Hallo, wenn der PC zum Zeitpunkt des Stromausfalls eingeschalten war, kann evtl. die Grafikkarte darunter gelitten haben. Versuche einmal eine andere, wenn vorhanden und starte dann noch einmal.

Das Piep signal kommt auf alle Fälle von Mainboard Leider kann icu anhand des videos nicht heraushören wie oft as piept (Zähl mal nur die Stärkeren Pieper)

PCGamer2899  06.04.2015, 13:42

Also ein piep signal vom Mainboad kann he nach Mainboad verschieden sein Zeigt dein PC am Display noch irgendetwas kurz an Falls nicht ist es ganz sicher die Grafikkarte Prüfe alle anschlüsse sowie die stromversorgung Der Graka Falls dein PC eine zusätzliche onboard Karte hat Kannst du ihn dann auch mit dieser versuchen zu starten.

freaky2xd
Beitragsersteller

das ist das problem... auch live hört man da nichts raus... DAUERHAFTES KURZES PIEPEN wäre das eher, das wäre ein problem mit der stromversorgung... das trifft allerdings nicht zu, da es ja wie im video nach ein paar sekinden aufhört

Habe ich auch schon gehabt, falls du noch Garantie hast schick es ein sonst      kauf einen anderen. Seit Januar habe ich Mac OS X Betriebssystem und da habe ich keine Probleme mehr.