Mobilfunkvertrag: ist eine Flatrate für 30 Eoro im Monat mit unbegrenztem Datenvolumen ohne Gesxhwindigkeitsbegrenzung günstig bzw. empfehlenswert?

2 Antworten

Der Preis ist gut, wenn die Flatrate auch die Handytelefonie beinhaltet. Empfehlenswert bedingt, das mobile Internet ist natürlich nicht so schnell wie Kabelinternet und auch nicht immer so stabil, aber wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind, dann reicht das. Ich nutze selbst so eine Flatrate und ich bin ganz zufrieden.

PIutonium
Beitragsersteller

"das mobile Internet ist natürlich nicht so schnell wie Kabelinternet und auch nicht immer so stabil"

Also mit 5G komme ich zu Hause auf stabile 500-800 MBit/s. Telekom bietet bei mir zu Hause Glasfaser mit 1GBit an, aber die paar hundert MBit/s mehr bieten mir als Otto Normalverbraucher keinen Mehrwert...

Was für eine Flatrate benutzt Du denn?

muckel3302  12.10.2024, 14:39
@PIutonium

Flatrate mobiles Internet und Telefonie (O2 free unlimited max), aber ich wohne auch auf dem Land und hier im Ort ist es nicht so dolle mit 5G. Aber 500-800 MBit sind natürlich megagut, da braucht man kein Glasfaseranschluss

Günstig ja. Ob es empfehlenswert ist, kommt auf den Bedarf an.