Mobiles Internet, welche Simkarte für Europa verwenden?

oogabooga679  28.07.2022, 15:12

Hast du in Deutschland schon mobiles Internet? das kannst du einfach dort verwenden

Aphrodite206
Beitragsersteller

Kein ich habe leider keinen Mobilen Router nur mit LAN Kabel über die Telefonsteckdose verbunden

flauski  28.07.2022, 16:02

Welches Datenvolumen brauchst Du denn?

Aphrodite206
Beitragsersteller

Unlimitiert wäre gut

3 Antworten

Hallo Aphrodite206,

wenn du hier schon eine SIM-Karte mit einem Tarif hast, kannst du das Datenvolumen, welches dir normalerweise in Deutschland zur Verfügung steht, einfach in Italien weiter nutzen.

Brauchst du mehr, kannst du welches nachbuchen, da wird dir dein Anbieter mehr zu sagen können.

Bei welchem Anbieter bist du denn?

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aphrodite206
Beitragsersteller

Ich bräuchte einen Router da ich mich mit mehreren Geräten verbinden möchte

Telekomhilft  29.07.2022, 16:29
@Aphrodite206

Wir bieten z.B. drei mobile Router an. Kannst du dir ja mal anschauen. Kannst die Geräte mit jeder x-beliebigen SIM-Karte betreiben. Natürlich auch mit einer von uns.
VG Marco P.

Wenn du bereits eine Simkarte hast, sollte die auch in der restlichen EU funktionieren. Da solltest du dich informieren wie das bei deinem jetzigen Vertrag ist.

Fast egal. Einfach hier was besorgen, was Deinen Ansprüchen genügt (Datenvolumen/Kosten), das kannst Du dann dort benutzen. EU-Roaming sei Dank.

Wenn Du schon eine Flat hast, brauchst Du gar nichts neu besorgen, kannst Du dort benutzen.

flauski  28.07.2022, 16:02

Nur das eine Datenflat im Ausland nicht mehr so wirklich Flat ist, weil es die Klausel Fair-Use gibt und da bleiben von Flat nur noch 30GB über. Und das auch nur, wenn ein Nutzen im Ausland nicht eh ausgeschlossen ist.

Thomasg  28.07.2022, 21:04
@flauski

ausgeschlossen werden darf es innerhalb der EU nicht mehr, nur, wenn man länger als 3 Monate im Ausland bleibt.

flauski  28.07.2022, 21:10
@Thomasg

Nein, da irrst Du Dich.

Fair-Use limitiert auf 30GB/Monat.

Thomasg  28.07.2022, 21:11
@flauski

schon klar, aber danach hast du noch geschrieben: "wenn ein nutzen im Ausland nicht eh ausgeschlossen ist" und genau das ist halt nicht mehr erlaubt.