Für eine USA-Reise habe ich das APN meines iPhones mit unlockit.co.nz geändert. Jetzt bin ich wd. in DE - mein mobiles Internet funktioniert nicht mehr, warum?

3 Antworten

Hallo crazyswazy96,

sieht für mich so aus, als ob der APN der Interneteinstellungen abgeändert wurde, damit Du die ausländische SIM nutzen konntest.

Es ist somit also "nur" erforderlich, dass Du in den Interneteinetsllungen des iPhones einmal die für Deinen Betreiber richtigen Einstellungen hinterlegst.

Gruß,

Lars

Mach's doch wie du es auf der anderen Seite des Atlantiks gemacht hast: Ruf deinen Provider an und frag die.

Ich vermute mal, dass die App die Mobilfunkfrequenz geändert hat, die da drüben eine andere ist als hier. Du müsstest wohl wieder auf die europäische Frequenz zurückstellen.