Wie komme ich mit einem Tablet ohne Simkarte ins mobile Internet, die tägl. Nutzung max. 2 Std., kein Wlan in der Nähe?

3 Antworten

Ein WiFi Tablet kann nur über wlan ins Internet. Ist kein freies wlan vorhanden kann ein WiFi Tablett nicht ins Internet. Es gibt aber auch Tablets mit Simkarteneinschub, die kosten 75-95 Euro mehr und können mit einer Simkarte (und kostenpflichtiger Internetflat) auch ohne wlan ins Internet.

Wenn du ein Smartphone hast kannst du dort einen Hotspot einrichten, dann das Tablet darüber laufen lassen.

Allesistphysik
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, Handy ist leider nicht in der Nähe,
möchte meiner Mutter (81 Jahre) ein Tablet schenken, sie hat weder Wlan,
noch ein Handy und das Tablet hat keinen Simkarteslot...

ClausO  18.12.2016, 21:16

dann wird es nicht gehen, ausser Nachbarn wären so nett um den Zugang freizumachen

WLAN-Hotspot vom Handy aus wäre ne Möglichkeit.

Allesistphysik
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, Handy ist leider nicht in der Nähe, möchte meiner Mutter (81 Jahre) ein Tablet schenken, sie hat weder Wlan, noch ein Handy und das Tablet hat keinen Simkarteslot...