Mobile Daten aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LucyMoonlight67,

es macht einen Unterschied, ob wir hier von Paris oder Südamerika reden.

Paris fällt unter das EU-Roaming. Du kannst dein Mobiltelefon in anderen EU-Ländern (wie Frankreich) nutzen, ohne zusätzliche Roaming-Gebühren zahlen zu müssen. Das bedeutet, dass du deine mobilen Daten, Anrufe und SMS zu den gleichen Konditionen nutzen kannst wie in Deutschland.

Diese Regeln gelten nicht für Länder außerhalb der EU (wie Südafrika), wo zusätzliche Gebühren anfallen können.

Jetzt aber erstmal viel Spaß in Paris!

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nennt sich Roaming. In Paris sollte das nichts zusätzlich kosten, aber vorsichtshalber kannst du selbst nachschauen, wie die Roaming-Tarife in Frankreich sind. Allerdings muss oft in den Einstellungen Roaming erst manuell aktiviert werden.

Nein kostet es nicht in der EU gilt dein Tarif wie in Deutschland

In allen EU Ländern und zusätzlich GB, IS, N und LIE gilt dein (deutscher) Tarif bis zu zusammenhängend 120 Tage.