Mobilcom-Debitel Riesen Problem

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

sofern dir der widerruf schriftlich vorliegt, musst du dir keine gedanken machen. es ist ja bestätigt. du solltest jedoch der abbuchung schriftlich widersprechen und auch die forderung bestreiten, damit du später einen nachweis hast, sofern mobilcom einen schufaeintrag vornehmen lässt. einen anwalt solltest du dann spätestens einschalten, wenn du einen mahnbescheid im briefkasten hast.

mainzerin1992

Ekim3
Beitragsersteller

Ok, danke. ;)

Das gleiche ist sogar einem Anwalt passiert; den wollten die abziehen! Den Artikel habe ich leider nicht mehr gefunden. Jedenfalls hast du bisher alles richtig gemacht.

Du musst für einen möglichen Prozess Beweise in der Tasche haben:

  1. Widerruf per Einschreiben schicken (nicht Kündigung!!!)
  2. Zeugen beim Verschicken dabei haben, der den Inhalt kennt
  3. Handy-Kauf als auch Vertrag nach Fernabsatz-Gesetz widerrufen

Stern hat zu diesem Thema einen schönen Artikel: "Handy-Schnäppchen - nah am Betrug"

Die sind unbelehrbar! Die werden dich nach Strich und Faden verRaschen. Wenn du keine SIM vorliegen hast (weil verweigert), gibt es auch keine Wertminderung oder sowas. Falls doch, solltest du mit der SIM nicht herumtelefonierst, dann gibt es auch vor Gericht keine Zweifel.

Sobald (und nicht nur falls...) die ihre Inkasso-Maschinerie auffahren, gibt es hier bei gutefrage einige super Artikel dazu.

Ich rate dir, lass dich verklagen und du wirst erleben, dass die einen Tag vor Prozess alle Forderungen fallen lassen. Das ist keine EInzelfall, sondern habe ich schon häufiger gelesen. Es gibt gute Anwälte mit Mobilcom-Erfahrung im Bereich Hamburg und Flensburg, weil Talkline dort ist/war.

Einen Anwalt brauchst Du frühestens, wenn ein Mahnbescheid vom Gericht eintreffen sollte.

Du hast Deinen Widerruf erklärt pr E-Mail (weiß aber nicht, ob das nach den AGB möglich ist). Du hast aber eine Bestätigung erhalten - gut!

Du hast die Annahme verweigert - erneuter Widerruf des Vertrages.

Schaue aber mal nach, ob Du per E-Mail widerrufen kannst. Normalerweise wird so etwas per Einschreiben geregelt.

Du hast vermutlich zwei Verträge abgeschlossen, einen Mobilfunk Vertrag und einen Kaufvertrag fürs Handy. Das sind zwei unterschiedliche Verträge, hättest beide widerrufen müssen. Frage doch erstmal die Hotline (oder einen MD Shop), ob du das Handy zurückschicken / abgeben kannst (bei Versandt unbedingt als ein versichertes Paket).

bailMEout  20.08.2013, 18:23

Trau nicht der Hotline und noch weniger den Shop-Mitarbeitern!!!! Da unterschreibst du und denkst das löst Probleme, dabei ist das ein neuer Vertrag (gibt Provision!!!)

Und wenn du dir vom mündlichen Kontakt doch etwas versprichst, dann nimm einen nichtverwandten Zeugen mit bzw. lass ihn beim Gespräch mithören. Ich habe in einem Vodafon-Shop übelste Erfahrung gemacht:

Immer nur schriftlich!!!