Mobilcom Debitel Sim Karten freischalten

3 Antworten

Demnach kannst Du auch die Kundenbetreuung über die Festnetznummer von mobilcom anrufen, welche ich vor etwa 3 Wochen noch genutzt habe, da ich ebenso die gebührenpflichtige Mobilfunknummer vermeiden wollte.

Diese lautet, wie folgt: 040-555541000

Halte dann Deine Kundendaten bereit und Du kannst Dein Anliegen lösen.

Alles Gute.

Du kannst auf jeden Fall den Guthaben von MD auf eine andere Karte übertrragen lassen. Warte aber noch ein bisschen ab, hab das selber erlebt, und nach 3 Tagen wurde die Karte frei gemacht..

Wenn du aber nicht warten willst, schau mal bei einem MD / Vodafone Shop vorbei,. Die Regeln dir das vor Ort..

Hoffe konnte bisschen weiter helfen ;)

Mobilcom Debitel bietet ja verschiedene Netze an, so auch Vodafone D2-Netz..

Und was ist so ungewöhnlich daran, dass eine einmal gesperrte Rufnummer wieder in Umlauf kommt?

So, und eine Rufnummer muss nicht freigeschaltet, sondern aktiviert werden. Und wer weiß, vielleicht hast Du was falsch gemacht. Wie das im einzelnen gemacht wird, wird Dir auch bei Prepaids mitgeteilt. Bei allen meinen Rufnummern hat die Aktivierung nie länger als eine Stunde gedauert.

Und ich kann mir richtig vorstellen, Du sitzt da mit dem eingeschalteten Handy in der Hand und wartest auf eine Statusänderung in Deinem Display.

Ich bin mir sicher, wenn Du das Handy mal für eine Stunde oder so ausschaltest, wird die Karte nach dem Wiedereinschalten aktiviert sein.

Und ja, natürlich kann Vodafone nachschauen, ob die Karte schn aktiviert ist, wer der Inhaber ist und einiges mehr.

Nichts desto trotz hätte ich niemals ein Handy mit einer solchen Karte gekauft, durch SIM-Lock bist Du jetzt für 24 Monate an den Anbieter gebunden.

BuddyOverstreet  04.09.2013, 13:57

Nachtrag (die Antwort stammt aus einem FAQ - immer wieder gerne gelesen):

Deine Karte wird noch nicht vollständig aktiviert sein. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern, geht aber in der Regel viel schneller.

Du solltest mal Dein Handy ausschalten und 1-2 Stunden warten, damit es sich nach dem Wiedereinschalten neu im Netz einbuchen kann.

Die Mitarbeiter an der Service-Hotline können auch nur sehen, dass Deine Karte noch nicht aktiviert ist, mehr über den Status können die Dir auch nicht mitteilen.

Eine andere SIM-Karte auszuprobieren macht keinen Sinn, die wird ja in der Regel freigeschaltet und aktiviert sein. Das ist keinesfalls zur Fehlersuche geeignet.

Wenn Deine Karte am nächsten Tag immer noch nicht aktiv ist, rufst Du mal die Service-Hotline an.

billyboy11
Beitragsersteller
@BuddyOverstreet

Jungs ich hab das mit dem aus und nach 2 Stunden wieder Einschalten schon 6-7 mal probiert da läuft einfach nichts :/

Und mein Handy hat keine Sim-Lock ich kann jede X-beliebige Sim-Karte in mein Handy einsetzen.