Mobbing wegen Schwangerschaft?! Hilfe!

13 Antworten

Lass dich nicht fertig machen! Ich finde es erstmal mega toll, dass du das Kind nicht abgetrieben und ihm eine Chance gegeben hast!! Das is super! Und du kannst stolz sein! Und niemand, der sieht, dass du verantwortlich damit umgehst, kann dich iwie hänseln!!! Die verstehen das nur nicht! Aber im Gegensatz zu der Entscheidung, das Kind zu behalten, finde ich die Entscheidung, dich fett zu fressen nich gut. Alle wissen es eh, wenn das Kind da is. Steh auch komplett dazu, such wenn ich das schon verstehen kann mit der Angst.

XC600  08.05.2015, 20:45

ja das ist wirklich mega toll und sie kann soo stolz drauf sein mit 14 ein Kind zu kriegen , man man .............das sie die nächsten Jahre komplett von anderen Leuten abhängig sein wird  , nichts für ihr Kind selbst entscheiden kann da sie kein Sorgerecht hat bis sie 18 ist das sind wirklich die allerbesten Voraussetzungen um ein Kind aufzuziehen.......na ja , Vater Staat wird's schon richten .....

anaconda48  07.11.2015, 18:33
@XC600

Vater Staat... sprich, die Steuerzahler. Ne Reife Leistung, auf welche sie wahrlich stolz sein kann. Trösten wir uns doch mit dem Wissen:" Hauptsache, die Machart war schön!  Auf ein Neues! " Mensch, Mensch

Naja mit 14 sind die doch noch alle in der Pubertät und sind halt unreif. Die machen sich über alles lustig und mobben jeden, der irgendwie anders ist oder reifer ist etc. Du bist stark genug um mit 14 Mutter zu werden, dann lass sich dich doch nicht von denen aus der Bahn werfen.

Ich bin jetzt 13 bzw. werde bald 14 Jahre. Irgendwie bin ich selber noch Kind und würde es niemals schaffen mich um ein Baby zu kümmern. Wenn du es mit 14 schaffst, die Schule zu meistern und ein Kind großziehst kannst du denke ich schon Stolz auf dich sein und solltest darüber stehen, was andere sagen.

Warte doch erstmal ab. Du bist jetzt im 7. Monat, also müsste das Kind in etwa 2 Monaten da sein. Wenn in der Schule dumme Kommentare kommen, dann steh darüber und ignoriere es.. ich weiß schwer, aber vielleicht werden sie damit dann aufhören. Ich finde es dämlich, wenn sie dich deswegen beleidigen.

Falls sie nicht aufhören, dann gehe nochmal zu deiner Lehrerin und sprecht darüber, was dagegen gemacht werden kann.

Hallo!

Es ist nun mal passiert und nicht zu ändern. Und es ist ungewöhnlich. Alles was ungewöhnlich ist, wird per Mobbing angegangen. Das war schon immer so( vielleicht hat deine Oma das Wort Mobbing nicht gekann).

Einziges Mittel dagegen: das es nix bewirkt. Wenn du dich dagegen wehrst, hast du eigentlich keine Chancen, denn das erhöht den Reiz.

Gegenbeleidigungen oder ( dann doch leere ) Drohungen kannst du vergessen.

Vielleicht kannst du die Sprüche und Aktionen von einer anderen Sichtweise beurteilen:

  • Neuigkeitsgrad
  • Originalität
  • Intelligent oder hohl
  • Grad der Witzigkeit ( für dich oder für alle anderen)

Und akzeptiere dich. Das zusätzliche Körpergewicht schütz dich und dein Kind - und sei es im übertragenen Sinn. Du kannst wieder schlanker werden- das hat aber keine Priorität, sondern nur das Kind hat sie.

Du bist stark für dein Kind. Nicht immer, und es wird die schlimmen Tage immer wieder geben. Aber du kommst da drüber hinweg. Wenn du es wirklich willst, kannst du eine wundervolle Mutter werden. Und lass dich von den Besserwissern hier wie in der Schule nicht gängeln. In der jetzigen Situation kannst du sehr gut sehen, wer einfach mit der Masse läuft, wer wie intelligent und wer wie nett ist.
mich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Hallo,

vielleicht kann ich dir etwas helfen. Ich bin selbst Mutter und erst 16.

In deinem Fall ist mobben das Schlimmste was man tun kann. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Schau mal, es ist so viel wert, dass du nicht (wie viele Andere) abgetrieben hast. Mach dir das klar, das ist eine gute Voraussetzung.

Allerdings sieht man eine Schwangerschaft im 7. Monat meist doch schon mehr, als gerade so. Bei mir hat man es schon in der 13. Woche deutlich gesehen.

Lass dich von diesen Bemerkungen bitte nicht runtermachen! Freu dich lieber darauf, dass dein Kind in 2 Monaten bei dir ist :-)

Lass die Anderen reden. Ich weiß wie schwer das ist, ich habe es selbst erlebt / erlebe es selber, aber die Tatsache, dass du Mutter bist macht dich so stolz, dass es dir irgendwann vollkommen wurscht ist wer was denkt oder sagt.

Wenn du magst, kannst du mir natürlich gerne eine Private Nachricht schreiben. Lass es mich wissen wenn ich dir helfen kann :-)

Igelhasser  08.05.2015, 21:08

offenbar ist heute der teeniemüttertag bei gf.net ... und nein, ihr könnt garantiert nicht stolz darauf sein, mit 14 und 16 mütter zu sein...

MamiMitHerz2014  09.05.2015, 08:35
@Igelhasser

Und wenn - das kann dir egal sein.

Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann lass es bitte einfach.

Ich habe gelernt mit Menschen wie dir umzugehen, glaub also bitte nicht, dass du mich damit in irgendeiner Weise beeindrucken kannst.

Solche Kommentare kannst du dir sparen. Nur weil man jung Mutter wird, heißt das nicht, dass man eine schlechte Mutter ist. Und doch, ich bin stolz auf mein Kind. Dabei ist mir völlig egal was du davon hältst.

Nessza  08.05.2015, 22:01

Ich hatte mit 21 das zweite und bin stolz auf meine mäuse :) Klar hat man mit 14 "besseres zu tun" als mama werden - aber nix ist schöner als ein kind <3

Also ein Teil dieser Antworten schockiert mich schon etwas. Ja sie ist 14, und ja sie ist schwanger. Weltuntergang. -.-

Wenigstens hat sie sich dazu entschieden, das Kind zu behalten und es nicht einfach im Mutterleib zu töten. Ist doch ihr Leben, was mischt ihr euch ein? Ich denke, dass sie das schon oft genug gehört hat und sicherlich auch nicht Freudensprünge gemacht hat, als sie das erfahren hat.

Lass dich nicht unterkriegen serenamailin, wünsche dir alles Gute!