Was haltet ihr von Menschen die andere Mobben?
Sind das gute Menschen oder eher schlechte?
Soll das ne Spaßfrage sein?
Nein
6 Antworten
Das Wort "Mobbing" wird dieser Tage sehr inflationär verwendet. Oft reicht es ja schon, jemanden einfach nicht zu mögen um des Mobbings bezichtigt zu werden.
Allgemein glaube ich, dass der Ausdruck von Abneigung ein nicht zu unterschätzende, gesellschaftliche Immunreaktion ist. Wer das Gefühl hat, "gemobbt" zu werden, sollte sich durchaus fragen, ob man sich in einer Gruppe korrekt verhält. Selten geschieht Ausgrenzung unbegründet.
Natürlich sind das schlechte Menschen. Man sollte keine anderen Menschen runter machen und dabei psychischen Schaden anrichten nur um sich selber besser zu fühlen.
LG dein Finger
Mahlzeit, Hoiuuu!
Ich halte von Mobbern und Mobbing gar nichts. Allerdings muss man heutzutage schon prüfen, ob es beim Fall xyz wirklich um Mobbing geht, da heute "IN" ist, hinter allen Aktionen etwas sehen zu wollen. Ob Mobbing oder Belästigung.
Aber, generell bin ich gegen Mobber und Mobbing!
Find es kommt immer auch auf die Person an die gemobbt wird. Hat meistens auch nen Grund.
Also wenn meine jungs und ich jemanden fertig machen dann hat die Person das auch verdient.
Aber an sich ist mobbing moralisch fragwürdig
Was soll das, "Mobben" ist so ein Modebegriff - die Frage ist immer, was sich darunter verbirgt udn dann ist es eben nicht nur ein Modewort, sondern offenbar auch eine Mode zu mobben , das ist eine soziale Fehlentwicklung.