Mnschenrechtsrat in Genf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Mit Sicherheit ist das eine Anlehnung der Gebauede in Nuernberg und der Architekt war noch vom alten Schrot und Korn, denn das Bombastische der Wirkung ist nicht anders zu sehen und die Auftraggeber haben das mitgetragen, bzw. wurden darueber nicht informiert, somit ist das uebrigens eine mutige Frage deiner Lehrerin.

https://www.geneve-int.ch/de/bauten-architektur

60 ziger, 70 ziger Jahre, das hat scheinbar niemanden interessiert, denn Speer war es ja nicht, der sass in Spandau im Knast.

 - (Schule, Technik, Politik)

zetra  07.05.2021, 16:56

Danke fuer den Stern.

Nein, weil ich nicht weiß an was dich das erinnert.

Mich erinnert es an einen altrömisch/altgriechischen Tempel oder so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

JulieSmith  04.05.2021, 14:31

Würde ich auch sagen

Maymyu
Beitragsersteller

dank für die Antwort! habe natürlich auch selbst ein paar Ideen gehabt, aber richtig gepasst hat da nichts. deswegen Frage ich ja hier nach! ;)

Es sieht aus wie eine Heizung. Hat aber von der Aufmachung etwas alt-römisches. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Eine mischung aus Klassizismus und der Monumentalarchitektur Nazideutschlands

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Monumentale Reichsarchitektur im Dritten Reich.