MMOGA ELDEN RING?

3 Antworten

Es besteht auf 2 Arten ein Scam Risiko.

1) Bei MMOGA tauchen immer wieder Keys auf, die mit geklauten Kreditkarten gekauft wurden. Sobald der Eigentümer der Kreditkarte das Geld zurückbuchen lässt, wird der Spielekey gesperrt.
Sprich Du bist Dein Geld los und hast kein Spiel. Und den Support nach z.B. 3 Wochen anzuschreiben, dass das Spiel plötzlich gesperrt wurde, führt idR. auch zu keinem Erfolg.

2) MMOGA verlangt stichprobenartig immer wieder eine Kopie des Personalausweises, bevor der Spielekey verschickt wird.
Angeblich zum "Schutz vor Betrügern", letztendlich ist diese Forderung jedoch illegal.

Diese Forderung kommt zudem nachdem Du das Spiel bezahlt hast. Es ist also ganz dreist ein "gib uns Deine Daten, oder Du bekommst Deine Ware nicht".
Lehnst Du ab, bekommst Du mit Glück Dein Geld wieder.

Nur mit Glück, weil das für Zahlungsarten wie Paysafe Karten nicht funktioniert.
In dem Fall bekommst Du - ganz schlau - ein Gutschein über den entsprechenden Betrag für die Seite. Den wiederum kannst Du nur nutzen, wenn Du ihnen Deine Daten gibst.
Anders gesagt, in dem Fall haben sie Dich abgezockt.

2.5) Weiterhin solltest Du Dir bewusst machen, dass MMOGA (angeblich) in Hong Kong sitzt. Angeblich, weil es in der Vergangenheit Berichte gab wie verschiedene Spieleentwickler gegen MMOGA geklagt haben und die Klage nicht weiter verfolgt werden konnte, weil der angegebene Firmensitz schlichtweg nicht existierte.
Bei Google Maps findest Du die eingetragene Adresse, ob die Firma da tatsächlich sitzt (es ist ein mehrstöckiges Gebäude mit mehreren Unternehmen), ist fraglich.

Zusammengefasst will also ein Unternehmen, das angeblich in Hongkong sitzt und wo nichteinmal riesige Unternehmen Klage einreichen können, Deine komplette Identität haben.
Nicht nur alle personenbezogenen Daten, die auf Deinem Ausweis zu finden sind, sondern gleich eine Kopie, sprich eine perfekte Vorlage für allerlei Dinge.

Das beweist natürlich nichts, aber ich sage mal so, Identitätsdiebstahl ist eine schlimme Sache und irgendwo haben diese Leute ihre Daten her.
MMOGA sammelt auf illegale Weise die Daten ihrer Kunden.
Mir würde das zu Denken geben.

Letztendlich bezahlst Du bei MMOGA also nicht weniger, Du bezahlt bloß nicht nur mit Geld, sondern auch mit Deinen Daten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming

MMOGA, G2A, Kinguin, RocketGames da kannst du an sich kaufen.

Ggf. darauf achten das es ein Steam Key oder Gift ist und kein "Account" bei einem Account kann das Problem bestehen das dieser gesperrt werden kann oder das Passwort geändert werden kann weil sich hier mehrere Benutzer einen Account teilen, anstatt das du das Game "richtig" gekauft ahst(auch wenn billiger)