Elden Ring Steam Charaktere?

2 Antworten

Das ist ja der Witz an der Cloud?!

Ich mein wenn die Spielstände nur gespeichert wären wenn du das Spiel installiert hast dann wären die Speicherstände auf der Cloud ja völlig sinnlos oder nicht? Dann kannst auch alles gleich lokal speichern.

Wenn es dir extra wichtig ist dann kann man die Speicherstände aber auch immer auch bspw. auf nen USB Stick ziehen.

Winchester1887
Fragesteller

Ich hatte das mal bei nem FromSoftware Game. Weis nichtmehr welches. Deswegen bin ich da extrem Vorsichtig. Aber trzdm danke :)

Invictu520  22.09.2023, 12:18
@Winchester1887

Es gibt immer wieder Probleme mit "corrupted" savefiles. Bei elden ring haben einige leute ihre speicherstände verloren. Es ist also schon sinnvoll bei Spielen die man nicht durch hat oder die Zeitaufwendig sind das savefile einfach zu kopieren und sich bspw. nen USB Stick anzulegen oder in einer eignen Cloud (bspw. Googledrive) Spielstände abzusichern. Savefiles sind in der Regel nicht wirklich Speicherintensiv.

Aber das hat ja nichts damit zu tun. Es geht ja nur darum das in der Theorie die Cloud von Steam alles Speichern sollte egal ob das Spiel installiert ist oder nicht.

Das es zu Fehlern kommen kann ist logisch. Kein System ist perfekt.

Asporc  21.09.2023, 19:22
ja völlig sinnlos oder nicht

Weitgehend sinnlos nicht völlig. Es gibt tatsächlich so etwas wie Hardwaredefekte oder PC-Virusbefall usw.

Wenn die Cloudspeicherfunktion eingeschaltet ist dann bleiben die Daten auch erhalten wenn man deinstalliert.

Sonst wäre die Funktion ja auch nahezu sinnlos.

Allerdings gibt es manchmal DLCs die nicht kompatibel sind mit den alten Speicherständen z.B. weil sie nach der Kampagne spielen.

Winchester1887
Fragesteller

Alles klar. Danke danke <3

Asporc  21.09.2023, 19:23
@Winchester1887

Wenn es um andere Spiele geht schaue vorher ob das Spiel überhaupt Cloudspeicherung unterstützt. Das sind noch einige Steam games die das nicht haben.