Was ist schwieriger, Souls Games oder high rank in mp Games?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

High Rank 92%
Souls Games 8%

5 Antworten

High Rank

Also, ich bin ja wirklich nicht mehr die Jüngste und meine Reaktionsfähigkeit lässt teilweise wirklich zu wünschen übrig. Aber... ich zocke sehr gerne Souls-Games... Dark Souls, Bloodborne, Sekiro, Demon's Souls, Thymesia und das alte Lords of the Fallen habe ich ausgiebig gespielt und liebe die Titel noch heute. Ich spiele die Games meist Solo und ohne Hilfe und Tipps aus dem Internet. Daher beisse ich mir an gewissen Passagen, Gegner und Bosse oft ordentlich die Zähne aus... aber, ich Packe die Herausforderungen meist aus eigener Kraft.

Jedoch einen High Rank in einem Multiplayer-Spiel zu erreichen, wäre für mich ein absolutes Ding der Unmöglichkeit. Für mich scheint es unmöglich, andere, echte Spieler zu durchschauen... geschweige gegen ihr Spieltempo bestehen zu können.

Während ich mir das Bewegungsmuster eines Souls-Gegners einprägen kann und irgendwann lerne, richtig zu reagieren, auszuweichen, zu blocken und anzugreifen... gehe ich in fast jedem Multiplayer-Modus kläglich unter.

Daher ist für mich das Erreichen eines MP High Rank bedeutend schwieriger.

Jedoch würde ich meinen, dass es sich bei "Souls Games" und "MP High Rank" um zwei nicht wirklich zu vergleichende "Spiel-Arten" handelt.

Bei Souls Games benötige man viel Geduld und Ausdauer, immer wieder die gleichen Abschnitte zu spielen, bis man sie irgendwann schafft. Man muss sich Bewegungsabläufe möglichst genau einprägen, muss viel beobachten und auswendig lernen. Man muss sich die Maps und Positionen der Gegner einprägen, um auf dem Weg zum nächsten Leuchtfeuer nicht in den virtuellen Tod zu laufen. Mit viel Geduld und Zeitaufwand lassen sich Seelen farmen, um sich kleine Vorteile zu erarbeiten. Es ist ein sehr herausforderndes... jedoch aber auch ein "gemütliches" Spielen.

Bei Multiplayer-Spielen hingegen ist meist ein extremes Spieltempo gefragt. Die Gegner sind, weil es sich meist um echte Spieler handelt, nicht wirklich berechenbar. Dadurch ist man auf eine ganz andere Art und Weise gefordert... Während mich in Dark Souls ein Skelett vielleicht zweimal an der gleichen Ecke überrascht und tötet... weiss ich irgendwann, dass ich genau an dieser Stelle vorsichtig sein muss. - Spielt man gegen andere Spieler, ist auf nichts mehr Verlass ^^' - Daher bin ich der Meinung, dass man für die beiden Spiel-Typen doch etwas andere Skills benötigt.

High Rank

Klare Sache, Souls-Games sind KI-Kämpfe, da gibt es immer reproduzierbare Strategien, wenig Überraschung + die genannten Spiele sind mit etwas Erfahrung nicht sonderlich schwer.

Menschliche Kontrahenten sind immer intelligenter.

High Rank

Schwerer ist high ranking. Obwohl es da auch auf das spiel ankommt.

Dennoch ist in den oberen 0,5% zu spielen meist alles andere als einfach oder selbstverständlich.

Soulsgames fand ich persönlich jetz nicht so schwer. Ich habe seit jeher meine Games immer auf max schwierigkeit gespielt, und da gibt es spiele die zig mal schwerer sind.

Spiel mal alte Super Nintendo spiele wo man in einem Rutsch durchspielen muss. Das war assi schwer.

Dagegen ist jedes Soulsgame ein witz.

Da jeder andere Stärken hat wird das wohl von Person zu Person unterschiedlich sein. Allgemein nicht beantwortbar.

High Rank

Souls Games laufen nach dem Try and Error Prinzip

Du lernst aus Fehlern und passt dich den Mustern an. Irgendwann kennst du diese und kommst so weiter. Irgendwann ist das Spiel nicht mehr schwer. Da es deine persönliche Lernkurve widerspiegelt.

Gegen Menschen zu spielen die nicht unbedingt feste Muster besitzen ist das antizipieren deutlich schwerer.