Welches katzenfutter füttert ihr?

3 Antworten

Hallo Du,

Animonda Carny würde ich lassen. Mac´s Cat Superfood Monoprotein kann ich dir empfehlen.

Meine Kater fressen gerade heute Feringa Classic Menue Huhn/Forelle. Ansonsten füttere ich noch Feringa Single Meat Menue Kaninchen, Ente, Huhn und Lamm.

Ich kann dir noch Wild Freedom empfehlen. Das fressen unsere Katzen im Tierschutz super gerne.

Deiner Katze guten Appetit und alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ernährungsberaterin (Katze)

da würde ich erst mal beim Tierschutz fragen was die Katze bis jetzt zu fressen bekomen hat - Katzen sind wählerisch und fressen nicht alles

ich verfüttere mjamjam. habe aber auch schon macs verfüttert.

den wechsel zwischen verschiedenen marken würde ich nicht empfehlen. die magen-darm-trakte der katzen sind sehr empfindlich. die katze wird permanent durchfall haben.

sobald du herausgefunden hast was ihr schmeckt und gut bekommt, würde ich bei dieser sorte bleiben und nicht wechseln.

du beugst krankheiten und allergien vor - sollte deine katze wirklich mal eine unverträglichkeit entwickeln, hast du noch sehr viel auswahl, ohne herumexperimentierenzu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Sarah322
Beitragsersteller

Aber auf tiktok verfüttern alle die ich bis jetzt gesehen habe verschiedene Marken weil man so eine futterabhängigkeit vermeiden kann also das die Katze auf einmal das bekannte Futter nicht mehr fressen will

RotesGummibaer  30.05.2024, 10:18
@Sarah322

zeigen die auf tiktok auch die ausscheidungen der katze?
ansonsten würde ich darauf echt nicht eingehen.

eine futterabhängigkeit kann man ganz einfach mit langsamen methoden umgehen - ein futterwechsel bzw eine umstellung muss sowieso in jedem fall sehr langsam stattfinden.

nicht nur damit sich der darm der katze daran langsam gewöhnt sondern eben genau damit die katze das besser annimmt