Füttert ihr euren Katzen hochwertige Leckerlies?

5 Antworten

Nein, bei Leckerlis ist es mir ziemlich egal, ob die hochwertig sind oder nicht. Unsere Katze geht völlig scharf auf die gefüllten Knusperdinger in der bekannten, pinken Verpackung. Soll sie ruhig bekommen!

Schließlich sind Leckerlis ja wie Süßigkeiten. Es gibt sie nicht oft, nur in kleinen Mengen und definitiv nicht als primäre und hauptsächliche Ernährung. Da betrachte ich es echt nicht als weiter problematisch, wenn die halt ernährungsphysiologisch eher Mist sind ;). Sind Süßigkeiten schließlich auch. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann ist das Trockenobst eben auch für uns keine wirklich befriedigende Alternative zur Schoki, wenn wir Bock auf Schoki haben, oder ;)?

Larix123
Beitragsersteller

Das stimmt, genau so sehe ich es auch. Meine Katze bekommt auch sowas. :)

Unsere bzw die meiner Eltern bekommen die hier: https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/purizon/snacks/1016749?activeVariant=1016749.1

Das sind die absoluten Lieblings Leckerlie, und dafür machen sie alles.

Anifit, da halte ich weit Abstand von da völlig überteuert und MLM.

Beccs2590  31.08.2024, 15:58

anifit is super Qualität nur Akzeptanz Mist. Für nur Leckereien klar lohnt es nicht da einzukaufen

NoLies  31.08.2024, 16:20
@Beccs2590

Ich habe nichts über die Qualität geschrieben. Aber die Qualität liefern auch andere zu deutlich besseren Preisen. Zumal Anifit eben MLM ist, was ich ethisch nicht vereinbaren kann und andere eigentlich auch nicht unterstützen sollten.

Von Herz roh in Stücken aber auch „billig sticks“ das was sie hald gern mögen. Ist ja keine Masse was sie bekommen aber Rituale sind für meine Samtpfoten Pflicht und da gibts was sie mögen und sich drauf freuen

für Katzen allein meist sticks, sind Hunde mit dabei dann ist es Fleisch was alle mögen und essen dürfen und is praktisch wenn alle kommen sollen dann sieht Snack auch mal so aus

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)

Ich achte auch da drauf was in den Inhaltsstoffen steht. Gern nehme ich welche mit 100% Fleisch und gehe dazu sehr gern in die Hundeabteilung, da ist es viel billiger. Der Katze soll es natürlich schmecken, wir haben aber eh einen Staubsauger, der alles futtert was wir ihr geben.
wenn man mäkelige Tiere hat kann ich das absolut verstehen, wenn man einfach froh ist, was zu haben was der Katze schmeckt.

Also meine bekommen eigentlich nur hochwertige Snacks. Meistens einfach irgendwelche gefriergetrockneten Leckerlies, mit denen kann man eigentlich nichts falsch machen. Ab und zu gibt es auch mal ein rohes Stück Fleisch (kein Schwein!) wenn gekocht wird. Was ich auch sehr gut finde sind Hasenohren oder andere Kausnacks, die eigentlich für Hunde sind, sind für Katzen super geeignet. Solange nicht jeden Tag nur Leckerlies gefüttert werden welche nicht so hochwertig sind würde ich es nicht als problematisch sehen. Trotzdem sollte man darauf achten dass man nicht täglich ungesunde Snacks füttert.