Mitsubishi Space Star (1998-2005), kann der was?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater hält noch große Stücke auf seinen alten Space Star (vor 9 Jahren verkauft), war allerdings ein Diesel. Mit dem hat er einmal einen Durchschnittsverbrauch (nicht Momentanverbrauch!) von 3,8l geschafft.

Hatte aber zum Schluss hin einige Rostprobleme und einen defekten Turbo. Zu den Benzinern kann ich leider nichts sagen.

rotesand
Beitragsersteller

Mein Bruder hatte den Carisma auch als Diesel (115 PS glaube ich) - leider auch mit Rostproblemen, aber der Durchschnittsverbrauch lag bei unter fünf Litern. Das war sensationell für gehobene Mittelklasse.

Danke!

mein Kumpel hat den 1 Liter Benziner neu gekauft für 6900 € das war 2016. lt. Brief wohl aus Thailand, dem Werk von Mitsubishi

Dann gab es den mit Automatik, Klima etc

Schönes Auto eigentlich

rotesand
Beitragsersteller

Das ist schon der neue Space Star, der ist tatsächlich für das Geld okay.

Ich hatte den Kompaktvan gemeint, den es vor 15-20 Jahren gab, aber das Thema erübrigte sich. Danke trotzdem!

"gehobene Ausstattung" also zwei Gummimatten :-)

Mein Vater hatte einen, war halt ein Mitsubishi Fan der immer meinte Mitsubishi ist der Mercedes von Japan. Ganz ehrlich, so einen Schrotthaufen wie den Space Star nimm ich nicht mal geschenkt. Trotzdem ging der mit 13 Jahren um 1.500€ nach Afrika - Dummheit stirbt nie aus!

Ich muss aber auch sagen, ich hatte von 1994 bis 2001 einen Mitsubishi Galant - der war echt noch eine Klasse für sich. Der Nachfolger hatte statt Türgriffe schon nur mehr so billige Plastikgriffmulden. Es ging mit Mitsubishi bergab.

rotesand
Beitragsersteller

Danke!

Gehoben bedeutete hier tatsächlich schon Klimaautomatik, Radio mit CD, Alufelgen und vier elektrische Fensterheber - mehr als man damals in der Kompaktklasse erwarten konnte.

Das Ding scheidet trotzdem aus. Mein Cousin meinte - bevor er sich in so eine Blechkiste hockt, organisiert er ein Austausch-Getriebe für den Almera oder kauft sich wieder einen. Es wird auf eine dieser Optionen rauslaufen, ich suche derzeit mal nach einem anderen Almera Automatik.

Der Space-Star ist laut, klapprig verarbeitet und fuhr sich staksig und ungelenk. Kein schönes Auto, noch billiger gemacht als unser 2004er Carisma, der schon grenzwertig war.

Eigene Erfahrungen kann ich nicht beisteuern, jedoch einen Link zu Erfahrungsberichten:

https://www.autoplenum.de/auto/mitsubishi/space-star/van-1998/1-8-gdi-122-ps

T3Fahrer

rotesand
Beitragsersteller

Danke!

Wusste gar nicht, dass es die Plattform noch gibt. Früher kannte ich das, weil da Autohäuser bewertet wurden und man immer wieder nachsah, wie die vor Ort bewertet werden/ob sich das mit eigenen Erfahrungen deckt.

T3Fahrer  14.04.2020, 15:21
@rotesand

Kein Problem – ich ergoogle mir das auch immer nur alles selbst… 😉