Was haltet ihr vom Mitsubishi Space Star?

8 Antworten

Für den Preis bekommt man ein sehr zuverlässiges Auto! Der Komfort ist natürlich nicht so hoch wie bei teureren Autos. Aber was mich jetzt doch beeindruckt, dass nach sieben Jahren an keiner Stelle Rost zu finden ist.

Meine Verlobte und ich haben uns vor drei Jahren die Topversion des Space Star neu gekauft.

Er hat Klima, viele Komfortextras und die 1.2 Liter Maschine mit 80PS.

Es war unser erster Neuwagen und wir haben seither 60.000 km unter unterschiedlichsten Bedingungen zurückgelegt.

Wir sind begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis und der Wirtschaftlichkeit.

Verbrauch im Gesamtdurchschnitt sind rund 5 l/100km, bei schnellen Autobahnetappen und viel Stadtverkehr; kein Ölverbrauch, keine Reparatur.

Hat alles was man braucht.

Die Mitsubishi-Autohäuser, bei denen wir bisher waren, bieten einen Super Service,

freundlich, kompetent und günstig.

Bei 180km/h ist Schluss und auf Langstrecken könnte der Sitzkomfort besser sein, ausserdem wird es innen bei Autobahntempo recht laut.

Die Rostvorsorge beim Space Star kann man werkseitig als sehr spärlich bezeichnen, wir haben unseren bei der Auslieferung vom Händler Hohlraum-und Unterbodenversiegeln lassen, was für günstige 200€ sehr grosszügig und gewissenhaft erledigt wurde und sich absolut gelohnt hat, da er untenrum immer noch neuwertig aussieht.

Metalliclack und Scheiben sind für ein Auto dieser Preisklasse sehr gut, mit minimaler Pflege (1x pro Jahr von Hand wachsen) konnten ihm selbst unzählige krasse Steinschläge auf der Autobahn nichts anhaben.

Für unser damals knappes Budget das beste Auto in der Summe seiner Eigenschaften.

Wir leben inzwischen in Zürich und verdienen beide sehr gut, wollen ihn trotzdem nicht mehr hergeben, weil es ein super Auto ist, das uns restlos überzeugt hat.

Das sagt eigentlich alles aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eines der schlechtesten Autos, die man sich kaufen kann - ein penetrant nach Plastik stinkender Billigbomber mit lautem Motor, schlechtem Fahrkomfort, schlampig zusammengebautem Innenraum und winzigen Sitzen.

Selbst die teureren Versionen mit etwas Chrom und Alufelgen und abgedunkelten hinteren Scheiben stehen stellvertretend für ein ganz billiges Auto - es fährt, es ist als Mitsubishi technisch wohl auch einigermaßen robust mit langer Garantie, aber es ist was für anspruchslose Wenigfahrer oder Fahranfänger, die unbedingt einen Neuwagen wollen und Dacia oder Lada für Arme-Leute-Autos halten.

Ein ernstzunehmender Beitrag zur Kleinwagenklasse ist der SpaceStar jedenfalls nicht und richtige Neukunden, die zu Dauerkunden werden, holt der auch nicht herbei, sondern eher Leute, denen die Marke egal ist und der Preis maßgebend.

Jeder zehn Jahre alte Golf, Astra oder Focus, sogar Polo, Corsa oder Fiesta ist diesem Mitsu haushoch überlegen - dummerweise ist sogar der alte Colt (2004-2012) erheblich besser und hochwertiger als der SpaceStar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Activdogejamie  27.08.2020, 18:57

Das Auto kostet in der Basis austatung 7 tausend Euro. Man kann dafür kein Luxus erwarten. Ich weiß aus eigener Erfahrung das dies ein sehr zuverlässiges Auto sowie der Pajero_Montero ist.

Zurich276  09.11.2022, 23:58

Darf ich fragen, was Sie für Erfahrungen mit dem Space Star gemacht haben, dass Ihre Bewertung gar so schlecht ausfällt? Ich frage aus Interesse, da ich Ihre Eindrücke in weiten Teilen absolut nicht bestätigen kann (Siehe mein Posting zum Thema). Hatten Sie eventuell ein „Montagsauto“ erwischt? Oder vergleichen sie den Mitsubishi mit Pkw der höheren Preiskategorie? Vielen Dank vorab.

Meine Verlobte und ich haben uns vor drei Jahren die Topversion des Space Star neu gekauft.

Es war unser erster Neuwagen und wir haben seither 60.000 km unter unterschiedlichsten Bedingungen zurückgelegt.

Wir sind begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis und der Wirtschaftlichkeit.

Verbrauch im Gesamtdurchschnitt sind rund 5 l/100km, kein Ölverbrauch, keine Reparatur.

Hat alles was man braucht.

Bei 180km/h ist Schluss und auf Langstrecken könnte der Sitzkomfort besser sein, ausserdem wird es innen bei Autobahntempo recht laut.

Für unser damals knappes Budget das beste Auto in der Summe seiner Eigenschaften.

Wir leben inzwischen in Zürich und verdienen beide sehr gut, wollen ihn trotzdem nicht mehr hergeben, weil es ein super Auto ist, das uns restlos überzeugt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein besseres Auto. Für 7 tausent Euro gint es nichts zu meckern. Keine Probleme ausgenommen den Reifen und den Bremsen.

Ist aber Normal. Meine Meinung ist das ist ein perfekter Wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zurich276  10.11.2022, 00:09

Darf ich fragen, was mit den Reifen nicht stimmt? Dass m.E. die Bremsklötze zu weich und daher sehr verschleißanfällig sind, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Etwa 15.000-20.000 km trotz viel Autobahnverkehr und sie müssen erneuert werden, das ist für ein so leichtes Auto nicht viel; mein Mercedes W124, Baujahr 1988 wiegt fast das doppelte und die halten doppelt so lange.

Laut Auskunft von Mitsubishi ist das aber so gewollt, um die im Austausch deutlich teureren Bremsscheiben zu schonen.

Besten Dank vorab.