Mitsubishi Space Star ja oder nein?

12 Antworten

Wichtig ist, dass es kein neues Fahrzeug ist, (Beulen im neuen Auto?), es verkehrssicher ist, du gut drin sitzt und du (gerade für einen Anfänger ganz wichtig) eine gute Übersicht hast, wo es anfängt und wo es aufhört (Stichwort Parken)!

Dghgg  23.03.2018, 07:22

Quatsch. Wenn man aufpasst fährt man sich so schnell keine Beule rein. Gerade bei so einem kleinen Auto, das sehr leicht zu parken ist.

teutonix1  23.03.2018, 07:33
@Dghgg

Und das wissen die anderen Verkehrsteilnehmer auch?

Jack98765  23.03.2018, 08:15
@teutonix1

Durchaus, ich hatte bisher noch keine Beule aufgrund eines anderen Verkehrsteilnehmers im Auto. Außerdem schließt man bei einem Neuwagen ohnehin eine VK ab.

Halunke535i  24.03.2018, 00:10
@Jack98765

Also bei einem NP von ca 6500€ würde für mich eine VK noch lange nicht in Frage kommen, da müsste es schon das doppelte sein.

Jack98765  26.03.2018, 08:46
@Halunke535i

Das kommt aber auch darauf an wo ich wohne. Bei mir hat sich auch die VK bei einem ältern Auto gelohnt, einfach weil in der Stadt immer mal ein Parkschaden oder Vandalismus passieren kann.

dediserti  23.02.2019, 18:41
@Dghgg

irrtum. In der Stadt geht das bei anhängern ganz schnell

Das Interessante an dem Wagen ist dass er sehr günstig ist (Neu ab 6500€). Es werden klassische und bewerte Sauger Motoren angeboten. Platz und Designmässig kann man nicht klagen.

Das einzige was mir fehlt ist ein 4-Zylinder Motor. 3-Zylinder haben sich bei einigen Automarken als nicht besonders Standfest erwiesen aber ich hoffe deswegen hat Mitsubishi die alte Saugrohreinspritzung verbaut damit ganze auch lange hält.

Wenn der Dreizylinder sich als nicht schlecht bewiesen hat ist dieses Fahrzeug durchaus eine Kaufempfehlung

Ich habe mir einen neuen Mitsubishi Space star 1.0 71 PS gekauft und keiner kann mir sagen welches Baujahr hat er.Es wird immer nur ddas Zulassungsdatum angezeigt.wie kann man so etwas rausbekommen? Gruss Harry

Die Mitsubishis machen in der Regel wenig Ärger. Mach eine Probefahrt, ob die Motorleistung für deine Zwecke ausreicht.

Es ist ein ganz gutes Auto was dir keine Kopfschmerzen bereiten wird.

Wenn ich mir einen Kaufen würde, würde ich zum 1.2 Liter tendieren. Der Motor ist relativ drehfreudig und kommt etwas besser vom Fleck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung