Mitsubishi Lancer als Erstes Auto?

Schlüsselnummer: 7107/364

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen kantigen Mitsubishi Lancer bis 1988 (Kombi bis 1990) kenne ich aus den 80ern/90ern, er war immer ein sehr zuverlässiges Gebrauchsauto. Um die Jahrtausendwende waren sie komischerweise fast alle mit einem Mal verschwunden, wahrscheinlich weil der Lancer so ein Auto war, das man neu kaufte, ewig fuhr und dann verschrottete, wenn der TÜV ihn nicht mehr wollte.

Für wenig Geld (er ist kein wertvoller Klassiker oder so) kann man den heute noch kaufen, Klimaanlage war damals unüblich und beim Lancer nicht lieferbar - ich sage es mal so: Ich fahre immer noch einen 1988er Audi 80 auch ohne Klimaanlage und komme gut damit zurecht. Es ist ja früher auch ohne gegangen!

Ersatzteile dürften schwierig zu organisieren sein, generell ist der Lancer aber ein typischer solider Japaner und war meines Wissens nach auch eines der ersten Kat-Autos auf dem deutschen Markt. Einige Bekannte hatten ihn bis in die frühen 2000er als Limousine und Kombi und waren alle sehr zufrieden, blieben auch alle bei Mitsubishi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, heutzutage ist man verwöhnt und fährt halt nicht ohne Klimaanlage durch die Gegend. Wenn das Auto elektrische Fensterheber hat, sollte man auch mit der "türkischen Klimaanlage" klarkommen. Mit Fenster zum kurbeln ist das nichts und ich würde die Finger werg lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Lancer ist zwar keine Schönheit dafür aber sehr langlebig.

Aber ich würde mir kein Auto mehr ohne Klimaanlage kaufen.

Angesichts des Wetters derzeit, ist eine Klimaanlage keine schlechte Idee, aber nichts, was man wirlich braucht