Erstwagen?

3 Antworten

Mitsubishi war und ist immer noch ein sehr zuverlässiges und im Unterhalt günstiges Auto bei den man nix falsch machen. Wie jeder Japaner sind mit normalen Verschleißteile zu rechnen.

Ich will mir später den Suzuki Swift kaufen als erstes Auto. Die Firma Suzuki baut sehr gute, sparsame, und zuverlässige Autos. Mit den Suzukis kann man sehr lange fahren wenn jetzt nicht einen Unfall machst. Ich denke das solltest du dir sicher mal anschauen gehen.

Bei uns in der Familie und im Bekanntenkreis fahren viele Suzukis und sind Zufrieden damit. (egal ob Roller, Motorrad oder Auto) Den die Flotte von den Suzukis sind sehr sparsam mit dem Benzin und das zahlt sich aus. Auch mein Umfeld sagt mir immer wider, kaufe ein Japaner dann bist du sicher nicht Stammkunde in der Garage. (Negativ gemeint weil das Auto immer kaputt ist)

SWIFT - Suzuki: Die kompakte Nr. 1

Ich verstehe die Probleme nicht, die viele haben.
Kauf dir einfach einen Polo 1.4 oder 1.2 - aber ohne TSI!! Einen ganz normalen Benziner ohne Turboaufladung und mit dem Ding kannst du 300.000 Kilometer und noch mehr fahren, zwar nicht so zügig, aber dafür ausreichend für einen Erstwagen.

checkpointarea  27.04.2021, 11:01

Neuere VW Polo 1.2 weisen allerdings auch ohne TSI - Technik Probleme mit der Steuerkette auf, denn der Grundmotor (EA111) ist der gleiche.