Mitsubishi Outlander Turbo als Erstwagen?

10 Antworten

Guten Abend,

generell muss das jeder selbst entscheiden. Ich habe mir am anfang einen einfach Opel Corsa geholt. Aus dem Grund, wenn eine schramme rein kommen sollte durch anfänger fehler (was passieren kann) ist es nicht wirklich ärgerlich.

Ein schöneres Auto zu haben und dann passiert das, würde ich mir das nicht verzeihen können. Da der Outlander aber auch noch '' schwierig '' zu fahren ist wegen der größe würde ich eher abraten. Aber das solltest du eher wissen.

Zum anderen, kannst du das Auto finanziell halten? Steuer, Kfz-Versicherung, Sprit und reparaturen die anstehen? Die sind bei solchen Autos nicht gerade günstig für fahrer mit 0 Erfahrung und unter 25J.

Mfg

Kommt drauf an was für eine Art du willst...ich würde zb eher kompaktwagen bevorzugen als erstauto
Sonst wäre er sicher ok, immerhin sind Asiaten für ein gutes Preis/Leistungs verhältnis bekannt und haben auch ne anständige Grundausstattung

Schau mal in autoplenum rein und ließ dir durch was die eigentümer dieses autos sagen. Dann überlege was versicherung und steuer dir kostet und wo du parken musst. Wenn du bald in einer innenstadt lebst kannst du mit allem was größer ist als ein Fahrrad stundenlang nach parkplätzen suchen und so ein großes Auto wird dies zu Tagen oder Monaten verlängern. Versichern solltest du dich eventuell bei CosmosDirekt , die haben ein betterdrive system wo man als junger fahrer geld sparen kann. ich hab eben nachgeschaut, gibt ein kunden werben kunden prämien dings, 25€ amazon gutschein send mir ne nachricht direkt falls dich das interessiert dann empfehle ich dich und wir teilen das auf oder so. Die versicherung läuft so: du hast ne App auf dem Handy welche deine fahrten aufzeichnet und bekommst einen Score. guter score: kleine prämie. Ich zahle ich glaube 550 oder ähnlich, wären bei meiner alten V. 650-680 gewesen haftpflicht. Betterdrive ist allerdings immer teilkasko.. schon nützlich. Fahr was du willst bedenke eben vorher ob es für dich klappt. Klarer vorteil bei dem wagen ist ja wohl bei umzügen und die Sicherheit ist für Fahranfänger ja besonders wichtig weshalb ich persönlich dagegen bin fahranfänger in kleinwagen zu stopfen. Mein erstes auto ist ein Bmw 520i, teuer in der anschaffung, etwas höherer verbrauch als kleinwagen, teure reifen, wenig reparaturen, teure versicherung.. usw. vorteil eben man kann viel mitnehmen und passagiere haben auch platz. so ähnlich wird das ja auch bei dem Mitsubishi sein. Bedenke auch was für strecken du fährst. Kleinwagen verbrauchen auf der Autobahn oft sehr viel mehr als normale autos, Suvs verbrauchen immer viel, autobahn nicht unbedingt super und eher normale Langstrecke geeignet und Kleinwagen sind wirklich eher nur für kurze Strecken da und auf langen fahrten total unbequem. Vorteil an einem SUV ist halt auch das du eine bessere übersicht hast und sicherer (passive sicherheit) unterwegs bist.

Hallo!

Ich sage mal so: Leistung ist bei dem schweren Auto zweitrangig, da verpufft viel "Power" durch die Masse Blech und ihr Gewicht!

Wer das Geld für diesen SUV hat & mit einem riesigen, kastigen Klotz klarkommt, kann sich den Outlander allerdings auch zum Einstieg sicher kaufen oder vorab mal näher anschauen.. Servicedienstleistungen, Ersatzteile und Reparaturen aller Art sind aber bei Mitsubishi immer erheblich teurer als etwa Opel oder Ford & das war für meinen Bruder als eingefleischtem Mitsubishiliebhaber der einzige Grund, schweren Herzens die Marke zu wechseln.

Wie bei allen Turbofahrzeugen sollte man nur nach Fahrzeugen ausschau halten wo einem regelmäßigen Service unterzogen wurden (bedeutet spätestens nach 2 Jahren oder spätestens nach 30.000km je nach dem was als erstes kommt). Ist das der Fall, kann man den Mitsubishi Outlander empfehlen.