Mitschüler sind rassistisch?

Anonym12341463  19.06.2022, 21:00

Was daran rassistisch wenn sie dich mit dem zuspammen, und wie sieht der sticker GENAU aus

6Xavi
Beitragsersteller

Meine Mutter kommt aus Afrika.

Es ist einer da isst ein Affe eine Banane, einer da tanzt ein Affe so komisch und einer da hängt ein Affe kopfüber an einem Baum.

Philippus1990  19.06.2022, 21:01

Inwiefern ist das "rassistisch"?

6Xavi
Beitragsersteller

Ich bin nicht weiß

Larix123  19.06.2022, 21:04

Und was haben Affen mit Rassismus zu tun? Affen sind halt Affen... können auch woanders herkommen und nicht nur aus Afrika. Ansonsten blocken und aus der Gruppe gehen.

6Xavi
Beitragsersteller

Stell dich doch nicht dumm du weißt genau was das bedeutet

2 Antworten

Tut mir mega leid, lass dir das nicht bieten und geh einfach petzen bei deinem Lehrer. Wenn er Herz und Verstand hat wird er etwas dagegen tun, wenn nicht, geh zum Rektor, dann kriegt auch die Lehrkraft übelst den Anschiss und ignoriert in Zukunft auch keine rassistischen Vorfälle mehr.

Wir hatten mal einen ähnlichen Fall mit Cybermobbing auf FB und alle die es auch nur geliked haben, haben einen Verweis und Nachsitzen bekommen.

Ob du nachher die „Petze" bist oder nicht, ist egal.

Du kannst auch deinen Eltern davon berichten, wenn die mit der Schule reden, dann ist es wahrscheinlicher, dass dein Anliegen ernst genommen wird.

Vergiss nicht, alles zu screenshotten und auch den Leuten zu zeigen! Dann hast du Beweise und die 3 können sich nicht mehr rausreden.

Lg

Zocker672  19.06.2022, 21:12

Ps: Ignorier die die versuchen hier rumzutrollen. Das sind genau die die schwarze Menschen in bus und Bahn immer zu anstarren, als ob sie nochnie einen gesehen hätten.

6Xavi
Beitragsersteller

Danke

Die sind ja absolut unmöglich und haben den Gong nicht gehört!

Wie damit umgehen? Ich denke, du musst Öffentlichkeit schaffen. Beispielsweise deine Freunde, nette Mitschüler, Lehrer und Eltern ggf. Elternbeirat einbeziehen. Anderen Rat habe ich leider auch nicht.

Alles Gute!