Mitgliedsbescheinigung zugesendet oder nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du bekommst eine Mitgliedsbescheinigung per Post.

Hättest du die App oder wärst im online Portal registriert, könntest du das Dokument direkt downloaden. Daher wird dir empfohlen, dich dort zu registrieren (Code kommt dann ebenfalls per Post) um zukünftig schneller an Unterlagen zu kommen.

Es steht doch gleich am Anfang, dass die dir eine Mitgliedsbescheinigung schicken!

Sogar unterstrichen: die kommt mit der Post.

nein, du must dich bei "meine AOK" registrieren, darüber kann dir eine Mitgliedsbestätigung zugesandt werden. Die Karte selbst nur Postalisch

Kometenstaub  18.11.2020, 15:47

Was mich wundert ist, dass sie am Anfang schreiben, dass sie keine Ersatzkarte schicken können. Das kenne ich ich anders.

Kometenstaub  18.11.2020, 16:00
@peterobm

Das würde mich auch wundern. Wahrscheinlich ist die Mitgliedsbescheinigung dann für den Übergang gedacht.

Die kommt noch gesondert mit der Post