Postlagerung für 2 Monate: Gelagerte Post bei der Filiale vor Ort selbst abholen statt zu senden lassen?

2 Antworten

Das kannst Du ganz leicht umgehen, indem Du einen Nachsendeantrag stellst, bevor die Lagerzeit abgelaufen ist. Du kannst die Post dann an Deine dann aktuelle Adresse liefern lassen oder eben an einen Freund oder Verwandten. Dein Name muss dann eben an diesem Briefkasten angebracht sein.

Wenn Du Deinen Zusteller siehst, dann kannst Du mit ihm reden und ihm sagen, er soll doch bitte die gelagerte Post nicht zustellen, sondern benachrichtigen.

Was passiert aber mit Deiner Post, die danach kommt? Die wird ebenso an der alten Adresse zugestellt, solange Du keinen Nachsendeantrag gestellt hast.

wenn du die alte adresse aufgibst, wie soll man dir die post dann zuordnen?

Mirijaa
Beitragsersteller

Ich habe die alte Adresse noch, bin auch dort gemeldet. Aber ich weiß nicht, ob ich nach meinem Praktikum eben im Ausland übernommen werde. Ich ziehe dann sowieso woanders hin (also weg von meiner Mutter), ich möchte halt nicht dass sie meine Post erhält in meiner Abwesenheit. Und ich habe Bedenken, dass meine Post dann eben nach der Frist der Lagerung an meine "alte" Anschrift gesendet wird. Ich möchte einfach vermeiden, dass meine Mutter meine Post empfängt! Verständlich ausgedrückt? :)

FragenShop  11.07.2017, 14:00
@Mirijaa

also du missbrauchst die adresse deiner mutter zu meldezwecken, aber sie soll deine post nicht in empfang nehmen?

pass mal auf, dass der schuss nicht nach hinten losgeht....

natürlich geht die post nach ablauf der lagefrist an die alte adresse.. also die von deiner mutter, wenn du dich dort nicht abmeldest und auch keinen nachsendeauftrag stellst.....

Mirijaa
Beitragsersteller
@FragenShop

Ich wär mal ein bisschen vorsichtig mir hier fiese Machenschaften zu unterstellen. Meine Mutter ist drogenabhängig und gewalttätig... Es hat einen guten Grund warum ich so handeln möchte!!! Sorry, aber lass deine Kommentare, wenn du nicht weißt was der Hintergrund ist!