Mitbewohnerin verwendet alles gegen mich?
Hallo,
meine Mitbewohnerin ist echt komisch. Ich mag sie nicht. Sie lässt an mir ihren Frust ab und ist generell ziemlich grantig und fühlt sich durch alles getriggert. Alles, was ich jemals gesagt habe, verwendet sie gegen mich, vom Gefühl her und sie wird schnell aggressiv. Jetzt will sie, dass ich ausziehe, obwohl ich ihr nichts getan habe. Das hat sie sogar zugegeben, dass ich ihr nichts gemacht habe. Wir sind aber beide Hauptmieter. Die Stimmung ist echt ungut und ich glaube, sie ist toxisch. Alles, was sie sagt, sagt sie, um mich kleinzuhalten und nieder zu machen. Wie würdet ihr damit umgehen?
11 Antworten
Sie hatt wohl ziemlich große Probleme und scheinbar vorallem mit sich selbst. Hört sich auch nicht so an als könnte man mit Gesprächen noch was retten.
An deiner Stelle würde ich mir was neues suchen. So eine Person braucht doch niemand in seiner Nähe.
Was ist das den für eine komische Aussage?!
Dann entschiede dich doch fürs reden und hör mal was sie dir noch zu sagen hat.
Oder, ihr seid ja zu dritt, fragt euren anderen Mitbewohner was er/sie denkt und wer gehen soll bez. Bleiben darf wenn ihr eure Probleme nicht gelöstbekommt.
Sieht nach einer Persönlichkeitsstörung aus. Schwer bis nicht therapierbar.
Die würde das bestimmt gegen dich verwenden wenn du ihr sagst sie solle zum Psychologen.
Es ist unmöglich mit so einem Menschen friedlich zusammen zu leben. Abstand halten und ausziehen, sonst drückt das auf die eigene Psyche.
Dann zieh doch einfach aus, anstatt Dir das weiterhin gefallen zu lassen.
Sie wird Ihre Gründe haben. Die sind aber einerlei. Wichtig ist hier nur:
Willst Du das aushalten und bleiben, oder bist Du Dir zu schade dafür, Dich so behandeln zu lassen und ziehst lieber aus?
Du musst darauf nicht für mich antworten, aber für Dich selbst solltest Du das tun.
Generell würde ich sie dann sie zum Ausziehen animieren. Sie hat ja das Problem mit mir. Kommt aber darauf an was das für eine Wohnung das ist. Vorallen wenn es schon Schäden in irgendeiner Form gibt, dann ist es meist besser, dass man der erste ist der geht. Man will wirklich nicht der letzte sein der eine WG an den Vermieter zurück gibt 😂
Würdest du? Ich denke, sie hat vllt meine Anzeige auf einer Seite, die WGs anbieten gefunden, da sie selbst die Seite benutzt hat, um ihr Zimmer für die Zeit, in der sie im Ausland ist, unterzuvermieten. Vielleicht hat sie es da gesehen, dass ich etwas eingestellt habe und wollte die Oberhand haben.
Kommt darauf an wie hoch der Preis ist, aber generell bin ich da ein Dickkopf und lass mich nicht so behandeln.
Wie lange ist sie denn weg? Wenn sie eh bald woanders ist, dann kann es dir ja erstmal gestohlen bleiben.
Erst mal ein Semester. Ja, aber der andere der da wohnt ist genauso durchgeknallt
Moin Ich wohne mit 3 Mädels zusamm und es ist nicht einfach als einziger junge. Es gibt 1 Mädel davon, was so was auch macht, was du.in dein Text erwähnt hast ich frag mich.was man dagegen tun kann selbstverständlich bin ich dabei auszuziehen weil ich es nicht mehr aushalten kann. Aber so was dauert halt eben und das kostet nerven um es auszuhalten
Sie meinte zu mir so als Erpressung: zieh aus oder wir müssen reden.