Wie umgehen mit toxische Mensch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe drei Optionen, die du hast:

  1. bestmöglich ignorieren und schauen, dass du so reagierst, dass das Zusammenleben mit ihr so angenehm wie möglich ist, JEDOCH solltest du hier trotzdem darauf achten, deine Grenzen zu ziehen und wenn das Konfrontation bedeutet, ist das IHR Problem nicht deins. SIE kann mit Gegenwind nicht umgehen.
  2. Mach dein Ding, wie du es gut hältst. Wenn sie durchdreht, weil du Kontra gibst, deine Meinung sagst oder Grenzen ziehst, dann ist das IHR Problem. Nicht deins.
  3. Wenns eine WG ist und ihr irgendwie die Möglichkeit dazu habt, würde ich mit den anderen reden, und ihr ein Ultimatum stellen, dass es so nicht weitergeht oder sie fliegt.

Tipp: Wenn sie wieder so ein Mist redet mit Pseudo-Argumenten, lass sie reden. Du weißt es besser. Manchmal muss man Provokation ignorieren.